Kreisliga A1 - Anschwitzen

Steffen Langanke absolvierte den Münster-Marathon in knapp über drei Stunden.
Foto: BSV Ostbevern

Die Schnelligkeit leidet


Von Pascal Bonnekoh

(01.10.21) BSV Ostbeverns Kicker Steffen Langanke hat die so lang andauernde fußballfreie Zeit bestens ausgenutzt. "Letztes Jahr als Ende Oktober die Saison aufgehört hat, habe ich mich wieder ein bisschen aufs Laufen konzentriert. Da kam dann der Münster-Marathon in Frage. Den bin ich vor sieben Jahren schon mal mitgelaufen", berichtet Langanke. Das Training, scheint sich ausgezahlt zu haben. Mit einer starken Zeit von rund drei Stunden und fünf Minuten absolvierte er die 42,195 Kilometer. "Die Schnelligkeit leidet etwas darunter, aber dafür bin ich relativ fit", so der Ostbeverner Offensivspieler.

Für den Marathon ließ er sogar das Derby gegen den SV Ems Westbevern liegen, in welchem sich seine Teamkollegen vor rund drei Wochen mit 0:2 geschlagen geben mussten. "Es fehlte bei uns ein bisschen der Einsatz und die Aggressivität, die gerade in so einem Derby eine große Rolle spielt. Da hat die Einstellung einfach nicht gepasst", berichtet Langanke. Der Saisonstart verlief wiederum deutlich erfreulicher. Den SC Füchtorf schlug man Zuhause mit 4:1. Vergangene Woche musste man sich wiederum der SG Sendenhorst geschlagen geben.

"Gegen Sendenhorst haben wir eine gute Leistung abgeliefert, aber Sendenhorst war einfach eine Nummer stärker. Jetzt kommen aber die wichtigen Spiele, die wir natürlich gewinnen wollen, wenn wir im oberen Drittel landen wollen", so der Ostbeverner Flemmer. Um genau zu sein, warten im Oktober der SC Hoetmar, der TSV Handorf, der SC Everswinkel, die Warendorfer SU II, sowie BW Beelen auf die Jungs von Daniel Kimmina. Und zwischenzeitlich ist im Kreispokal auch noch Westfalia Kinderhaus zu Gast.

 

Anschwitzen, der 6. Spieltag: 

SG Sendenhorst - SC Münster 08 II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Irgendwann musste es ja passieren, aber etwas länger wären die Sendenhorster bestimmt noch gerne auf ihrer Erfolgswelle geritten. Nach vier Siegen am Stück ohne ein einziges Gegentor unterlag man vergangenes Wochenende dem VfL Sassenberg mit 0:3. Und jetzt wartet mit der zweiten Mannschaft von Nullacht ein ebenfalls nicht unbedingt leichtes Kaliber auf die Sportgemeinschaft. Obwohl die Münsteraner noch nicht so wirklich in der neuen Spielzeit angekommen sind. Aus vier Spielen ergatterte man sich magere vier Punkte. Am letzten Spieltag verlor man denkbar knapp gegen den SV Ems Westbevern. Daher lieg der Ball trotz des Rückschlags eindeutig in den Händen der Sendenhorster. 
Langanke: 3:0
Heimspiel-Tipp: 4:1

SV Ems Westbevern - SC Füchtorf (Sonntag, 15:00 Uhr)
Westbevern hat vergangenes Wochenende den gerade erwähnten äußerst knappen Erfolg gegen Nullacht II eingefahren. Füchtorf wartet hingegen noch als einzige Mannschaft in der Liga auf den ersten Dreier. Das höchste der Gefühle war ein Unentschieden gegen Münster 08 II. Dementsprechend steht der SCF mit nur einem Zähler auf dem letzten Tabellenplatz. Ob da jetzt Westbevern unbedingt bereit ist, den Gästen ein paar Punkte zu schenken, bleibt abzuwarten. 
Langanke: 2:1
Heimspiel-Tipp: 3:1

TSV Handorf - BW Beelen (Sonntag, 15:00 Uhr)
Dem TSV Handorf wird der Blick auf die Tabelle nur geringfügig gefallen. Trotz einer blanken Weste stehen Sassenberg und Sendenhorst vor den Handorfern. Mit dem Spielabbruch gegen die Warendorfer SU II stehen wiederum auch bisher nur drei Spiele zu Buche. Abgesehen von den bisher noch eher übersichtlichen Punkten, läuft es beim TSV aber einwandfrei. Drei Spiele, drei Siege und auch gegen die WSU führte man nach rund einer halben Stunde bereits mit 4:0. Gleichzeitig schlug man im Pokal den VfL Sassenberg, sowie die SG Telgte. Das dürfte also ein ordentliches Brett für Beelen werden. Die haben wiederum vergangenes Wochenende den SC Hoetmar mit 5:0 zerlegt. Also dürften auch die Gäste vor Selbstbewusstsein nur so strotzen.
Langanke: 3:0
Heimspiel-Tipp: 1:2. Sorry Handorf, aber Stefan Bruns hat noch einen gut bei mir. Jetzt will ich aber auch was sehen, Beelen!

SC Hoetmar - BSV Ostbevern (Sonntag, 15:00 Uhr)
Der SC Hoetmar hat ein Wechselbad der Gefühle hinter sich. Nach drei herben Niederlagen zu Saisonbeginn, schlug man vor rund zwei Wochen die Warendorfer SU II grandios mit 6:1. Die Glücksgefühle hielten jedoch nicht sonderlich lang an. Nur eine Woche darauf holte man sich gleich fünf Geschenke von BW Beelen ab. Gegen den BSV Ostbevern muss man jetzt beweisen, dass der Erfolg über die Warendorfer keine Eintagsfliege war. Die Ostbeverner kommen wiederum aus einem spielfreien Wochenende. Davor verlor man in Sendenhorst trotz einer überzeugenden Leistung mit 0:3, schlachtete wiederum unter der Woche Davaria Davensberg mit 6:1 im Pokal ab. 
Langanke: 0:2. Endlich mal zu Null spielen.
Heimspiel-Tipp: 1:3

SC Everswinkel - Warendorfer SU II (Sonntag, 15:30 Uhr)
Die Warendorfer SU II hat äußerst unglückliche Wochen hinter sich. Auf zwei sehr deutliche Niederlagen gegen Sendenhorst und Hoetmar folgte der Verletzungsschreck am vergangenen Wochenende. Da rückt der Fußball dann auch mal schnell in den Hintergrund. Beim SC Everswinkel sieht es wiederum ganz anders aus. Die Männer von Dennis Brandt und Frederik Isselhorst machten gegen den FC Greffen innerhalb von nur rund 20 Minuten aus einem 1:4 ein 5:4. Damit sollten sie auch in die Partie gegen die Warendorfer als Favorit gehen.
Langanke: 2:1
Heimspiel-Tipp: 3:1