Kreisliga A1

Unter Druck blüht Nullacht auf


Von Pascal Bonnekoh

(18.10.21) Mit einem sehenswerten direkten Freistoßtreffer brachte Luis Völkel den SC Münster 08 II auf die Siegerstraße. Dank zwei weiterer Treffer in der Schlussphase gewannen die Münsteraner beim SC Hoetmar mit 3:0 (1:0) und befreiten sich damit kurz vor dem Aufeinandertreffen mit Spitzenreiter TSV Handorf so ein wenig aus dem Tabellenkeller.

Die Nullachter machten früh klar, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Mit viel Ballbesitz setzten sie den SCH durchgehend unter Druck. Spielertrainer Fabian Stiller, Marius von Felde und Ole Maximilian Werner ließen zunächst aber noch hochkarätige Chancen liegen. Kurz vor dem Seitenwechsel schnappte Völkel sich dann aber die Kugel und legte sie rund 25 Meter vor dem gegnerischen Kasten sorgfältig zum Freistoß hin. Er trat an und schepperte den Ball zur Pausenführung direkt in den Kasten.

"Die legt er sich seit Wochen so hin"

"Der Ball flatterte ungemein. Diese Dinger übt er immer nach dem Training. Die legt er sich seit Wochen so hin. Das brauchten wir dann aber auch heute", freut sich Stiller für seinen Schützling. Nachdem Nullacht dann auch noch eine kleine Druckphase der Hausherren schadlos überstanden hatte, setzte man zum Schlussspurt an. Bassam Machmouchi, der laut seinem Coach ein überragendes Spiel gemacht hat, erhöhte auf 2:0 (84.), ehe Werner mit dem Schlusspfiff zum 3:0-Endstand traf. 

"Wir sind total zufrieden mit der jungen Mannschaft. Der Kunstrasen kam uns sehr zu Gute. Das war ein verdienter Dreier. Wir waren aber auch unter Druck. Nächste Woche geht es gegen Handorf. Wir mussten gewinnen. Von daher haben wir heute gut aufgeatmet und uns selbst gezeigt, dass wir den Ball gut laufen lassen können und mit einer gewissen Spannung Mannschaften wie Hoetmar schlagen können", so Stiller.

SC Hoetmar - SC Münster 08 II     0:3 (0:1)
0:1 Völkel (45.), 0:2 Machmouchi (84.),
0:3 Werner (90.+3)