Kreisliga A1

FC Münster 05


Trainer: Daniel Alpmann (8. Saison, vorher Co-Trainer, für Roland Böckmann)

Co-Trainer: Nicolai Schober, Leo Ricken, Sebastian Maus (1. Saison)

Zugänge:
Timon Krolop (reaktiviert)

Abgänge:
Julius Mette (RW Barop)
Jacob Theuringer (Borussia Münster)
Jan Niklas Lindtner
Yannik Eylering (beide studiumsbedingt)
Tim Sommer
David Menberg (beide FC Münster 05 Ü32)

So lief die Saison 2021/22:
Nach der abgebrochenen Saison, in der die 05er noch für Furore gesorgt hatten, blieben sie in der letzten Spielzeit unter Roland Böckmann eher hinter ihren Erwartungen zurück und kamen besonders in der Rückrunde nicht wirklich aus dem Quark. Hier gewann Münster 05 nur drei von zwölf Spielen und hatte dabei damit zu kämpfen, dass mit Tim Sommer und David Menberg zwei ihrer besten Flemmer überraschend wegfielen und die Körner wohlmöglich etwas verloren gingen. Zum Ende fackelte die Mannschaft jedoch ein Feuerwerk ab und bescherte ihrem Coach einen Abgang der besondern Art. Gegen den TuS Altenberge II zeigte die Mannschaft ihr wahres Gedicht und drehte das Spiel in der Schlussphase zu einem umjubelten Sieg.

Ausblick Saison 2022/23:
In seiner achten Saison übernimmt Daniel Alpmann wieder die volle Regie und muss dabei schauen, dass er einige Abgänge kompensiert. Großartig einfinden, muss er sich dafür nicht. Alpmann kennt den FC Münster 05 in- und auswendig. Auf eine Neuerung dürfen sich die 05er dennoch einstellen. Neuerdings steht ihnen ihre Heimspielstätte am Arnheimweg nämlich nicht mehr zur Verfügung. Der Platz wurde von der Stadt für unbespielbar erklärt, weshalb das Team für die Vorbereitung auf die Anlage des 1. FC Gievenbeck ausweichen und seinen Spielbetrieb fortan bei Teutonia Coerde absolvieren wird. Leistungstechnisch gehört die Mannschaft immer noch zu den oberen Teams. Es kommt wohl nur darauf an, dass sie es auch abrufen wird.