Kreisliga A1

Kinderhaus tütet "Pflichtsieg" ein


Von Luca Adolph

(10.10.22) Bei dem frischen Wind, den der Zugang von Besnik Bojku auf der Trainerposition beim FC Greffen verursachte, hat sich Westfalia Kinderhaus III schwer getan, dagegen anzulaufen. Erst spät kamen gastierende Kinderhauser noch zum Erfolg und freuten sich beim 2:0 (0:0) über drei sehr hart erkämpfte Punkte. Zuerst war nämlich Greffen auf den Sieg gelaufen.

Als Greffens Tom Rabe von Lars Becher auf die Reise geschickt wurde, war er drauf und dran, Keeper René Steinke einen einzuschenken. Laut Bojku war Rabe zumindest auf gleicher Höhe mit den Innenverteidigern unterwegs. Referee Maurice-Noel Humpert pfiff den abseitsverdächtigen Rabe allerdings zurück. "Das war kein Abseits. Tom ist halt einfach verdammt schnell. Unglücklich, dass der Treffer direkt danach auf der anderen Seite fällt. Trotzdem bin ich stolz auf die Jungs. Für Kinderhaus war es schon ein glücklicher Sieg", sagte Bojku.

Kinderhaus nutzt den Gegenstoß

Unmittelbar im Gegenzug kam es zwischen Mirco Pinkhinke und Kinderhaus' Justus Baum sodann zu einem Kontakt, der wiederum ausreichte, um Sergius Gossen erfolgreich vom Punkt antreten zu lassen (78.). "Das es glücklich war, unterschreibe ich. Auch wenn ich die Abseitssituation nicht gesehen habe, kann sie bestimmt auch in die andere Richtung gehen. Wir haben uns schwer getan und gegen gut stehende Greffener keine Lücken gefunden", sagte Marcel Nordhoff, Trainer der Kinderhauser Drittvertretung.

Mit dem Treffer war der Knoten dann geplatzt. Nach Omar Salehs Konter legte Dominik Rosing einen nach (90.+4). Besonders im ersten Durchgang hing sich Greffen jedoch rein, legte nach guten Möglichkeiten von Becher, André Leismann und Tom Rabe eben nur nicht vor. "Nachdem wir eine Stunde dahingefahren sind, mussten wir erstmal das richtige Mindset finden. Es hat sich bestätigt, dass Greffen alles andere als Fallobst ist. Unterm Strich haben wir den Kampf aber angenommen und den Pflichtsieg noch eingefahren", sagte Nordhoff.

FC Greffen - SC Westfalia Kinderhaus III     0:2 (0:0)
0:1 Gossen (78.), 0:2 Rosing (90.+4)