Kreisliga A2 - Anschwitzen, 21. Spieltag

Am Sonntag könnten Jonas Fastabend (l.) und Aasee-Torjäger Torben Bucksteeg erneut über den Weg laufen.

Hält die Festung Feldstiege?


Von Robert Wojtasik

(17.03.16) In dieser Saison hat der SC Nienberge noch kein Heimspiel verloren. Am Sonntag steht der Stresstest an: BW Aasee kommt an die Feldstiege. Das Hinspiel gewann Aasee etwas glücklich durch ein Tor in der Schlussminute. Die Punkte wollen sich die Nienberger um Kapitän Jonas Fastabend nun zurückholen.

BSV Roxel II - Concordia Albachten     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Albachtens Bilanz nach vier Rückrundenspielen ist tadellos: vier Siege, 17:1 Tore. Roxel ist auch wieder besser drauf und wurde in den vergangenen beiden Partien gut von oben verstärkt.
Hinspiel: 2:0 für Albachten
Jonas Fastabend: Gegen Albachten musste ich wegen gebrochener Nase zugucken. Ich fand die schon recht stark - 1:2.
Heimspiel-Tipp: 1:3.

SV Herbern II - BW Ottmarsbocholt     (Sonntag, 13 Uhr)
Für BWO gab's zuletzt Haue von Selm (0:4), Aasee (0:6) und Nienberge (1:6). Herbern hat auch nicht viel besser abgeliefert. Passende Paarung zur rechten also. Beide können das Erfolgserlebnis gebrauchen.
Hinspiel: 1:1
Fastabend: Ottibotti war gegen uns personell sehr geschwächt. Wenn das nicht besser wird, gewinnt Herbern, aber nicht so deutlich - 1:0.
Heimspiel-Tipp: Herbern hat mehr Durchschlagskraft - 2:0.

SW Havixbeck - SV Rinkerode     (Sonntag, 15 Uhr)
Havixbeck steckt gehörig in der Klemme gerade (Ausführliches gibt's in der Opens external link in new windowaktuellen Ausgabe). Abteilungsleiter Florian Böse hat da versichert, dass gegen Rinkerode wieder eine Mannschaft gestellt werden kann und die Saison auch zuende gespielt wird. Der SVR hätte bei einem Auswärtssieg doppelt so viele Punkte wie die Habichte. Themen wie Abstieg und Relegation dürften dann abgehakt werden.
Hinspiel: 5:1 für Rinkerode
Fastabend: Ich fand Rinkerode eigentlich relativ stark - 0:1.
Heimspiel-Tipp: 1:3

SV Bösensell - GS Hohenholte     (Sonntag, 15 Uhr)
Dass sein Team seit der Winterpause erst ein Spiel absolviert hat und entsprechend viel nachholen muss, bereitet Dirk Nottebaum keine Kopfschmerzen. Hohenholtes Trainer erklärt im Opens external link in new windowHeimspiel-Interview, wie er mit der Situation umgeht und sein Team bei Laune hält. Bösenseller Befindlichkeiten waren schon mal besser - seit drei Spielen gelang kein Sieg.
Hinspiel: 1:1
Fastabend: Hohenholte scheint ja sehr stark geworden zu sein. Wir hatten sie ja im ersten Saisonspiel, das Rückspiel wurde verlegt - 1:3.
Heimspiel-Tipp: Bösensell war vielleicht schon mal besser drauf als zurzeit, zu Hause geht aber immer was - 2:2.

SC Capelle - Werner SC II     (Sonntag, 15 Uhr)
Capelle und Werne liegen nicht nur geografisch nah beieinander, auch in der Tabelle haben die Gäste nur drei Punkte mehr. Unter dem neuen Trainer Thomas Matuschek ist der WSC noch unbesiegt.
Hinspiel: 2:1 für Werne
Fastabend: Äähhmm - 2:2.
Heimspiel-Tipp: 1:1

TuS Hiltrup II - Davaria Davensberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Davensbergs Spielercoach Masen Mahmoud hat Hiltrup ja erst im Winter verlassen und dabei auch gleich ein paar Kicker vom TuS mitgenommen. Von den vielen Wintertransfers der Davaren zahlt sich bislang vor allem die Verpflichtung von Armen Tahiri aus: Der Stürmer macht's aktuell nicht unter Doppelpack pro Partie und hat - natürlich - auch eine Vergangenheit am Osttor.
Hinspiel: 4:0 für Hiltrup
Fastabend: Es hängt ein bisschen davon ab, was von oben kommt, aber das wird ein Sieg für Hiltrup - 2:0.
Heimspiel-Tipp: 2:3

SC Nienberge - BW Aasee     (Sonntag, 15 Uhr)
Der SCN hat noch Heimspiele gegen Aasee, Albachten und Hohenholte - jene Teams also, die in der Tabelle die drei Plätze vor ihm belegen. Philipp Klumpe, Torschütze im Hinspiel,  muss nach seiner Handballeinlage am Wochenende gesperrt aussetzen. BWA behauptet wacker die Spitzenposition und weiß, dass die Verfolger nur auf einen Ausrutscher warten.
Hinspiel: 2:1 für Aasee
Fastabend: Ich hoffe natürlich auf einen Sieg. Aber es wird knapp, Aasee ist spielstark - 1:0.
Heimspiel-Tipp: 2:2