Selms Jan-Hendrik Rabitsch hat sich mit zwei Treffern seinen Platz im Team der Woche verdient.

Torriecher gefordert


Von Svenja Kleditzsch

(22.09.17) Zahlreiche Torspektakel gab es am Wochenspieltag zu bestaunen - kein Wunder also, dass auch einige Torschützen in unserer Elf der Woche zu finden sind. Angefangen mit Selms Jan-Hendrik Rabitsch, der bei Selms 2:1-Sieg gegen Capelle beide Treffer erzielte. Auch Nienberges Patrik Meyer traf gegen Werne doppelt - per Kopf, was für seinen Trainer Volker Blaszyk überraschend kam: "Ich hatte ihn nicht als kopfballstark im Hinterköpfchen." Neben den beiden Doppeltorschützen überzeugten offensiv auch Martin Große Scharmann (Wacker Mecklenbeck), Alexander Hölker (TuS Altenberge II) und Valentyn Yarokha (TuS Hiltrup II).

Auch auf den Sechserpositionen ist ausreichend Torgefahr vorhanden: Wackers Kapitän Torben Stuhldreier steuerte zwei Tore zum 3:0-Sieg gegen Ascheberg bei. Neben Stuhldreier läuft Leon Niehues von Hiltrup II auf, der beim 2:0-Sieg gegen Albachten zwar kein Tor erzielte, aber mit einer starken spielerischen Leistung überzeugte. In der Defensivkette treten Simon Walbaum (Rinkerode), Dennis Kreuzberg (Davensberg) und Lennard Overhoff (Bösensell) an. Im Tor steht Christian Greiner vom SC Nienberge, der sich beim 4:1-Sieg gegen Werne durch zwei starke Paraden im ersten Durchgang auszeichnete.

Neben den Spielern, die es in das endgültige Team des Spieltags geschafft haben, gab es noch fast eine gesamte weitere Elf, die nominiert wurde und es ebenfalls verdient gehabt hätte, im Team des Tages aufzulaufen. Als Torhüter überzeugten auch Capelles Daniel Gerbe (Capelle) und Tobias Kramer (Roxel II), in der Abwehr lieferten Christopher Merten (Davensberg), Lucas David (Selm) und Christopher Fritzsch (Roxel II) einen starken Auftritt ab. Auch Michael Kortenbrede (Nienberge), Oliver Mersmann (Bösensell), Marius Artinger (Werne II), Falk Bußmann (Hiltrup II) und Alexander Nachtigall (Roxel II) überzeugten ihre Coaches.