• Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Davensbergs erste Punkte


von Svenja Kleditzsch

(22.09.17) Nach fünf Niederlagen in Folge gelang Davaria Davensberg am Wochenspieltag der erste Punktgewinn der neuen Saison. Gegen Hohenholte gab es einen 5:3 (2:2)-Sieg - dementsprechend erleichtert war Davaren-Coach Masen Mahmoud: "Der Knoten ist endlich geplatzt. Wir haben richtig guten Fußball gespielt." In Hohenholte hatte man derweil weiterhin mit derben Personalproblemen zu kämpfen - mittlerweile fällt schon eine ganze Elf von Spielern verletzt oder angeschlagen aus.

Während die zusammengewürfelte Hohenholter Mannschaft in der ersten halben Stunde nicht in die Partie fand, erwischten die Davensberger einen Traumstart. Nach zwei Minuten gingen die Gastgeber in Führung, Mahmoud selbst hatte sich ein Herz gefasst und aus 30 Metern die Kugel oben rechts in den Giebel gehämmert. "Ein Sonntagsschuss", fand auch Hohenholte-Trainer Dirk Nottebaum. Bereits zwanzig Minuten später erhöhten die Davaren, nach Vorarbeit von Anas Lotfi traf Jerome Willocks (23.). Nach dem 0:2 wachten dann auch die gelb-schwarzen Gäste auf: Jeweils mit Freistößen traf Marius Bruun doppelt (29./35.). 

"Ärgerliche" Hohenholter Niederlage

"Danach war das Spiel wieder offen", so Nottebaum. Im zweiten Durchgang egalisierten sich beide Teams eine Zeit lang im Mittelfeld, gute Offensivaktionen waren auf beiden Seiten zunächst eher spärlich vorhanden. Erst nach einer knappen Stunde kam Davensberg wieder gefährlich vor das Hohenholter Tor, wieder war der Spielertrainer selbst der Torschütze: Mahmouds Abschluss aus 16 Metern konnte Hohenholte-Keeper Yannick Bode zunächst noch parieren, der Abpraller landete aber bei Willocks, der die Kugel von außen erneut in die Mitte gab, wo Mahmouds zweiter Versuch dann saß (66.).

In der Schlussphase erhöhten Dennis Kreuzberg (75.) und Manuel Ilgner (88.) noch für Davensberg, ehe Tobias Greulich mit einem Pressschlag aus 16 Metern das 3:5 für Hohenholte erzielte (90.). "Von allen Gegnern, gegen die wir gespielt haben, war Davensberg sicherlich die schwächste Mannschaft", resümierte Nottebaum. "Es ist ärgerlich, dass wir mit einer vollen Kapelle solche Gegner schlagen würden." Davensberg hat dagegen dank der drei Punkte die Schlusslaterne zunächst abgegeben und sich auf Platz 15 vorgearbeitet.

SV Davaria Davensberg - SV GS Hohenholte     5:3 (2:2)
1:0 Mahmoud (2.), 2:0 Willocks (23.),
2:1 Bruun (29.), 2:2 Bruun (35.),
3:2 Mahmoud (66.), 4:2 Kreuzberg (75.),
5:2 Ilgner (88.), 5:3 Greulich (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.