Kreisliga A2

Endlich die Bensch-Premiere

von Malte Greshake

(05.11.18) Na also, es geht doch: Beim Münster-Derby gegen BSV Roxel II konnte die Reserve des TuS Hiltrups erstmalig unter Jakob Benschs Federführung einen Sieg einfahren. Obwohl es relativ knapp mit 1:0 (0:0) für die Gäste zuende ging, waren sich beide Parteien nach dem Abpfiff einig, dass die an diesem Tag bessere Mannschaft verdient gewonnen hatte.

Für Bernd Westbeld war es nach der nun dritten Niederlage in Serie am Ende einfach nur noch ernüchternd. "Das war heute mal wieder das klassische Roxel-Syndrom, das es schon immer in meiner Zeit hier beim BSV gegeben hat. Gegen den Tabellenletzten haben wir uns immer schwer getan", so Westbeld, der zusammen mit Christian Hester am Spielfeldrand zusehen musste, wie den Roxelern bereits früh in der Partie der Schneid abgekauft wurde.

Soce verpasst früh

Dabei hätte es aber auch direkt in der ersten Minute zu einem ganz anderen Spielverlauf kommen können: Jure Soce verpasste allerdings freistehend knapp den Kasten der Gäste (2.). So nahm das Schicksal für die Roxeler seinen Lauf; aber auch, weil die Hiltruper einfach an diesem Tag dominant auftraten, was man in ihrer Lage nicht unbedingt hätte erwarten können. 

Vor allem in der zweiten Hälfte erspielte sich Benschs Truppe viele Torchancen, die aber bis zur Schlussphase ungenutzt blieben. Thomas Kleinert besaß hierbei noch die beste Einschussmöglichkeit, doch statt selber zu schießen, kam sein Querpass nicht genau zum Mitspieler (70.). Dann war es aber endlich soweit: Vielleicht aber auch mit einem kleinen bitteren Beigeschmack, weil der Torschütze des goldenen Tores, Sebastian Markmann, beim Heranrauschen im Sechzehner nicht nur Ball sondern auch Gegner traf (88.). Ein Pfiff blieb allerdings aus, sodass der TuS seit langem mal wieder die Hände über einen Sieg in den Himmel strecken konnte.

"Die Szene hätte man auch abpfeifen können, das wissen wir. Wenn man allerdings das ganze Spiel betrachtet, insbesondere Durchgang zwei, dann geht der Sieg für uns schon in Ordnung", bewertete Bensch das Geschehen und betonte besonders noch einmal, wie gut sein Team heute auch verteidigt hatte. Auch Westbeld konnte seinem Kollegen hinterher nur zustimmen: "Das war heute 80 Minuten zu wenig, wir kamen nicht wirklich für einen Punkt in Frage. Heute haben wir verdient verloren."

BSV Roxel II - TuS Hiltrup II     0:1 (0:0)
0:1 Markmann (88.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.