Kreisliga A2

Endlich alles umgesetzt

von Malte Greshake

(03.12.18) WSU-Coach Metin Ograk war nach dem erlösenden Schlusspfiff dann einfach nur noch froh, dass seine Mannschaft endlich einmal das umsetzen konnte, was sie sich vor dem Spiel vorgenommen hatte. Die Reserve der Warendorfer SU holte nämlich mit dem 3:1 (0:1)-Erfolg über den TuS Ascheberg den zweiten Sieg der Saison. Und das auch noch in diesem wichtigem Sechs-Punkte-Spiel.

Dabei starteten die Gäste besser in die Partie: Lars Heitbaum erzielte nach einem ruhenden Ball die frühe Führung für sein Team (17.). "Wie das halt so ist, wenn du unten drin stehst, gehst du natürlich so schnell in Rückstand", kommentierte Ograk den schnellen Rückschlag zu Beginn des Spiels. Aber auch der TuS bestach in der bisherigen Spielzeit ja auch nicht gerade mit vielen Siegen, hatte aber im ersten Durchgang einfach mehr vor der Begegnung und hielt die Bemühungen der Hausherren so gut es ging in Schach. 

Das sollte sich allerdings mit dem Seitenwechsel ändern. "Nach der Pause geben wir es komplett aus der Hand, das war schon beängstigend anzuschauen", meinte ein bedienter Martin Ritz hinterher. Sein TuS ließ nun alles vermissen, was man in einer solchen Situation benötigt. Und die WSU-Reserve wollte es jetzt einfach sichtlich mehr: Nach einer Balleroberung netzte Marvin Böckenkötter zum Gleichstand ein (51.), ehe Alen Fehratovic dann sogar einen Angriff über die linke Seite zur Führung nutzte (60.). Weil Ascheberg jetzt gar keine Gegenwehr mehr zeigte, machte Moritz Wenning dann kurz vor Abpfiff nach einer Flanke von Lukas Mönter den Deckel drauf (86.). "Das war wirklich eine verdiente Niederlage, die wir uns selber zuzuschreiben haben", war alles, was Ritz am Ende noch einfiel.

Warendorfer SU II - TuS Ascheberg     3:1 (0:1)
0:1 Heitbaum (17.), 1:1 Böckenkötter (51.),
2:1 Fehratovic (60.), 3:1 Wenning (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.