Kreisliga A2

Aasee verpasst die Überraschung

von Malte Greshake

(18.03.19) Den scheinbar übermächtigen Gegner lange geärgert, dennoch am Ende leer ausgegangen: Die Kicker von Aasees zweiter Mannschaft verpassten an diesem Sonntag die kleine Sensation und mussten sich nach 90 Minuten mit 2:3 (2:1) der spielerischen Qualität der Gäste aus Bösensell geschlagen geben. 

"Wir sind ja eigentlich eine Mannschaft, die in dieser ausgeglichenen Liga jeden Gegner ernst nimmt", wollte Mathias Krüskemper nach dem Schlusspfiff noch einmal betonen. Weswegen es schon verwunderlich war, wie der SVB in diese Partie ging. Obwohl die Gäste nämlich mehr Spielanteile hatten, brachen die Hausherren mit ihren Kontern immer wieder durch und lagen so nach 36 Minuten nicht ganz unverdient mit 2:0 in Führung. Zunächst hatte Phillipp Bienstein mit seinem Abstauber die Führung besorgt (12.), ehe Mattes Kohlmeier mit dem Kopf nachlegte (36.).

Der perfekteste Zeitpunkt für einen Anschlusstreffer

Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff warfen die Bösenseller scheinbar ihre Nervosität ab und suchten sich den perfektesten Zeitpunkt für einen Anschlusstreffer aus: Nach einer Kombination durch die Mitte erzielte Nils Schulze Spüntrup das 1:2 (43.). Nach der Pause übernahmen dann die Gäste immer weiter das Ruder: Nach Florian Bußmanns Schuss stand Linus Leifken goldrichtig und schob zum Ausgleich ein (56.). Und dann kam es irgendwann, wie es sich schon die ganze Zeit angedeutet hatte: Nach einem Hin-und-Her im Aasee-Strafraum fiel der Ball Schulze Spüntrup vor die Füße (75.). Der Offensivspieler tütete also mit seinem Doppelpack den knappen Erfolg an diesem Tag ein.

"Nach einem guten Start hat sich natürlich nachher die spielerische Klasse und Robustheit von Bösensell bemerkbar gemacht", analysierte Gökhan Tahca nach der Begegnung. "Natürlich hast du die Hoffnung, vielleicht den einen Punkt mitzunehmen. Die Chance war ja da." SVB-Coach Krüskemper hingegen versäumte es schließlich nicht, noch einmal den warnenden Finger zu heben: "Vielleicht war das heute in guter Denkzettel, dass du in jedem Spiel hart arbeiten musst. Aufgrund unserer Spielanteile ging der Sieg am Ende aber trotzdem in Ordnung." 

BW Aasee II - SV Bösensell     2:3 (2:1)
1:0 Bienstein (12.), 2:0 Kohlmeier (36.),
2:1 Schulze Spüntrup (43.), 2:2 Linus Leifken (56.),
3:2 Schulze Spüntrup (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.