Marvin Böckenkötter (l.) und seine Warendorfer zogen heute gegen Marvin Lamskemper und Co. den Kürzeren.


Kreisliga A2

Wildes Gerangel um den Ball: Roxels Tim Niesing (l.) sieht hierbei eher wieder Sieger aus.

"Trotzdem fehlt noch etwas"

von Malte Greshake

(31.03.19) "Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss", war das Erste, was Christian Hester nach dem Schlusspfiff dieser Partie einfiel. Seine Roxeler Reserve konnte nach dem 2:0 (0:0)-Heimsieg über die zweite Mannschaft der Warendorfer trotzdem die drei Zähler zuhause behalten, und hat sich so mittlerweile ein ordentliches Punktepolster angefressen. Die Warendorfer hingegen sind nach dem überraschenden Coup des letztens Wochenendes wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

So richtig Fahrt nahm dieses sonst eher zähes Spiel wenn überhaupt erst kurz nach der Halbzeit auf. Kurzzeitig hintereinander besaßen die Gäste mehrere hochkarätige Chancen, um in Führung zu gehen, doch Jan Hakenes scheiterte an der Latte (50.) und Pascal Debowiak an BSV-Schlussmann Simon Tegeler. Dann waren die Roxeler allerdings an der Reihe und demonstrierten trotz fehlender Konstanz einfach ihre Kaltschnäuzigkeit: Wasim Schilling schickte nach einem Ballgewinn in der Zentrale Valentyn Yarokha auf die Reise, der das 1:0 besorgt (57.).

Alles, was Beine hat, nach vorne

Fortan schmissen die Warendorfer noch einmal alles in die gegnerische Hälfte. Erneut fehlte jedoch Debowiak das nötige Glück (65.) und auch der eingewechselte Moritz Wenning (70.) zielte zu ungenau. Als dann in der Nachspielzeit die gesamte Gästemannschaft inklusive Keeper Manuel Langenbach sich im gegnerischen Sechzehner für eine Ecke versammelt hatten, den ruhenden Ball aber nicht zu nutzen wussten, konterten die Gastgeber sich in Person von Nils Schröder zum 2:0 (90.+2) und damit zum nächsten Heimsieg.

"Wenn du im Mittelfeld der Tabelle stehst, machst du vielleicht in solchen Situationen eher das Tor, als wenn du unten stehen würdest", meinte Hester noch hinterher und spielte damit auf die vergebenen Chancen der Gäste an, auf die dann der eigene Treffer irgendwann folgte. "Wir haben fußballerisch schon besser Spiele gemacht, aber bei dem Ergebnis können wir uns natürlich nicht beschweren."

Beschweren konnte sich schließlich wirklich nur WSU-Coach Metin Ograk, doch er war alles andere als sauer. "Bis auf die Chancenverwertung kann ich niemanden einen Vorwurf machen, sonst war alles in Ordnung", so Orgrak. "Leider sind im Moment die anderen Teams da unten ein bisschen cleverer als wir."
 

BSV Roxel II - Warendorfer SU II     2:0 (0:0)
1:0 Yarokha (57.), 2:0 Schröder (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.