Nicht das einzige Duell von Gerrit Rolwes (2.v.l.) und Julian Göhring (2.v.r.) an diesem Tag.


Kreisliga A2

Ließ die Chance zum 2:0 für seine Hiltruper verstreichen: Diogo Castro (l.).

Markmanns Stirn schockt Hiltrup II

von Malte Greshake 

(05.05.19) Saß der Schock vom Punkteabzug aus dieser Woche dann doch zu tief bei den Hiltrupern? Auswärts gegen den SC Nienberge war für Jakob Benschs Truppe am Ende nicht mehr drin als ein 1:1 (0:0)-Unentschieden, wobei der TuS kurz vor Schluss erst den Ausgleich hinnehmen musste. Die Punkteteilung kommt hierbei wohl eher den Hausherren zu Gute, die mit mindestens einem Punkt aus den nächsten drei Spielen bereits gerettet sein dürften.

Es lief die 90. Spielminute, als die Gäste nicht mehr ganz so aufmerksam auf jede Kleinigkeiten achteten. Nienberge spielte geistesgegenwärtig einen Freistoß an der Seitenauslinie kurz aus und brachte den Ball hoch auf den zweiten Pfosten: Simon Markmann stand genau richtig und nickte zum Ausgleich ein (90.). Ein befreiender Treffer für die Nienberger, die heute ohne ihren verhinderten Trainer Serdar Hizlitürk ins Spiel gehen mussten. "Es war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel", resümierte Johannes Frieling stellvertretend für seinen Coach. "Nach dem 0:1 haben wir aber auf den Ausgleich gedrängt."

Die Stunde hat geschlagen

Denn eine knappe Viertelstunde nach dem Seitenwechsel hatte Tim Ahmer einen Freistoß von der Eckfahne in Richtung SCN-Kasten geschlagen, der unglücklich von Johannes Böckers Schlappen den Weg ins eigene Tor gefunden hatte (73.). Kurz danach hatte sogar Jan Kniesel die Chance gehabt, die Führung für den TuS auszubauen, doch er scheiterte im Eins-gegen-Eins gegen Christian Greiner (76.). Auch Diego Castro ließ dann noch einmal ein dickes Ding liegen (80.). So kam es schließlich zur dramatischen Szene kurz vor Abpfiff.

"Wenn du so spät so ein dämliches Gegentor kassierst, ist es natürlich bitter", gab Bensch hinterher enttäuscht zu Protokoll. "Wir hatten schon einige Möglichkeiten, die wir liegen gelassen haben." Das Chancenplus hätten seine Jungs aber einfach nicht zu nutzen gewusst. Frieling dagegen zog vor allem vor der Moral seiner Mannschaft den Hut: "Eigentlich hätte ich nicht gedacht, dass wir noch einen Gegentreffer kassieren. Aber die Jungs wissen langsam, dass die Stunde geschlagen hat." 

SC Nienberge - TuS Hiltrup II     1:1 (0:0)
0:1 ET Böcker (73.), 1:1 Markmann (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.