Kreisliga A2

Schwerstarbeit in Rinkerode


von Malte Greshake

(16.09.18) Ein umkämpftes Spitzenspiel fand an diesem Sonntag in Rinkerode keinen Sieger. Die Gastgeber trennten sich gegen die immer noch ungeschlagenen Mecklenbecker mit 1:1 (1:1). Wacker-Keeper Nils Berding musste dabei in dieser Saison zum ersten Mal hinter sich greifen.

Der erste Durchgang war von Schweiß und Blut geprägt, es ging auf dem Feld ordentlich zur Sache. Rhetorisch sowie fußballerisch schenkten sich beide Mannschaften nichts. Den ersten Glanzpunkt der Partie setzte dann Jan Hoffmann und traf nach Vorlage von Martin Kleinberns zur Führung der Gäste (17.). Kleinberns hatte wenige Minuten vorher selber noch eine gute Chance auf dem Fuß gehabt, doch sein Schuss ging über den Querbalken (13.). Nicklig und giftig ging es weiter, ehe vor der Pause doch noch ein Treffer zu bestaunen war. Der Rinkeroder Jan Hoenhorst hatte Aron Jakab in Szene gesetzt, der im Nachsetzen den Gleichstand wiederherstellte (38.).

Jakab im Mittelpunkt des Geschehens

Ebenjener Jakab war es dann auch, der sich zum Protagonisten der zweiten 45 Minuten entwickelte. Gleich mehrere Großchancen hatte der Stürmer auf dem Fuß, denn sein Team bestimmte das Geschehen auf dem Platz nun klar. Seine besten Möglichkeiten mit dem Kopf (75./80) verpassten das Mecklenbecker Gehäuse nur knapp. Von Wacker kam nämlich jetzt nicht mehr viel, da sich die Mecklenbecker im Spielaufbau nicht mehr konzentriert genug präsentierten. Weil die Rinkeroder selbst aber auch nicht mehr das Tor trafen, blieb es am Ende bei der Punkteteilung.

"In der zweiten Hälfte hatten wir mehr Spielanteile, machen das Tor aber einfach nicht. Jetzt müssen wir mit diesem Punkt leben", trauerte Roland Jungfermann den Hochkarätern seiner Jungs hinterher. Johannes Kämmerling, der für Costa Fetsch an diesem Spieltag am Mikro stand, hob vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung seines Teams hervor: "In Durchgang zwei waren wir im Spielaufbau vielleicht nicht mehr ganz so mutig, trotzdem können wir mit dem hart erkämpften Auswärtspunkt zufrieden sein."


SV Rinkerode - Wacker Mecklenbeck     1:1 (1:1)
0:1 Hoffmann (17.), 1:1 Jakab (38.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.