Kreisliga A2

Bösensell-Bezwinger stolpert


von Pascal Bonnekoh

(17.11.19) Vor einer Woche schlug Wacker Mecklenbeck noch den großen SV Bösensell als erste Mannschaft der Liga. So richtig die Gründe dafür kennt Mecklenbecks Coach Costa Fetsch noch nicht, doch in dieser Woche unterlag seine Mannschaft dem SV Rinkerode mit 0:1 (0:0). "Heute ist alles gegen uns gelaufen", so Fetsch kurz nach der Partie.

Dabei kam Wacker ausgezeichnet in diese Partie. Mit einer Vielzahl an vergebenen Chancen ging es nichtsdestotrotz mit einem 0:0 in die Pause. "Wir hatten ein, zwei 100 Prozentige Chancen und machen die nicht. Der Torwart hält zwei Mal überragend", so Fetsch. Rinkerodes Trainer Roland Junfgermann war sich seines Glückes ebenfalls durchaus bewusst: "Die können zur Halbzeit 2:0 führen. Wir haben in der Pause aber dann besprochen, was nicht so gut lief."

Auf der Suche nach dem verlorenen Faden

Im zweiten Durchgang wirkte Mecklenbeck dann plötzlich wie ausgewechselt. Grund dafür war wohl hauptsächlich die überraschende Führung Rinkerodes in der 55. Spielminute. Nach einem gewonnen Zweikampf Luis Bertels´ legte Nico Kreimer die Kugel vor dem gegnerischen Kasten nochmal quer. Allein vor Wacker Schlussmann Nils Berding behielt Ali-Enes Aksu die Nerven und traf zum 1:0. Fetsch hatte zuvor ein Foul von Bertels gesehen. Laut Jungfermann traf sein Spieler aber erst den Ball und dann den gegnerischen Spieler.

"Wir haben den Faden verloren. Es wurde hektisch, weil wir uns von Rinkerodes Härte haben anstecken lassen. Das wir das Spiel verlieren ist unglaublich", so Fetsch. Jungfermanns Truppe hielt von nun an mit Maus und Mann dagegen und schaffte es müde wirkende Mecklenbecker weit weg von dem eigenen Tor zu halten. Lediglich Marco Lolaj hatte nochmal eine riesen Chance auf den Füßen. Doch aus aussichtsreicher Position vergab er kurz vor dem Ende der Partie.

Ein negative Randnotiz gab es für den Gastgeber aber trotzdem noch. Nach einem Foulspiel an Jan Hoffmann sah Jan Schulze Eißing in der 88. Minute die Gelb-Rote Karte. 

SV Rinkerode - Wacker Mecklenbeck     1:0 (0:0)
1:0 Aksu (55.)

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Rinkerodes Jan Schulze Eißing (88./Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.