Kreisliga A2

Doppel-Rot in vier Minuten


von Pascal Bonnekoh

(08.09.19) Es schlug die 68. Minute: Der Gastgeber vom SV Davaria Davensberg lag mit 0:1 hinten und spielte plötzlich nur noch zu neunt - spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Spiel gegessen. Schlussendlich hieß es 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg für den SV Herbern II. 

Herbern gab sofort den Ton an. "Wir sind wieder gut reingekommen, wie in den letzten beiden Spielen schon", so Herberns Coach Daniel Heitmann. Doch die großen Chancen blieben vorerst noch aus. Erst in der 34. Minuten erlöste Michael Schulte seine Mitspieler. Einen langen Ball köpfte Stürmer Tom-Louis Brinkmann in die Mitte, wo Schulte dem tickenden Ball eine schöne Flugkurve gab und das gegnerische Netz zum Zappeln brachte. 

Gelb-Rot innerhalb einer Minute

Im zweiten Durchgang war Davensberg kurz vor dem Ausgleich. Dennis Kreuzberg vergab aus aussichtsreicher Position. Doch dann schwächte der Gastgeber sich selbst. Nach einer Beleidigung eines Gegenspielers flog Anas Lotfi in der 65. Minute vom Platz. Keine vier Minuten später erhielt Rojhat Atalan nach einem Foulspiel eine gelbe Karte. Diese schien für den Davensberger so dermaßen ungerecht gewesen zu sein, dass er sich lautstark beim Unparteiischen beschwerte. Krishna Everding blieb nichts anderes übrig, als erneut den roten Karton zu zücken.

In den darauffolgenden Minuten verpasste es Herbern früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Trotz der doppelten Überzahl blieben Großchancen aus. Doch Davensberg fehlte die Kraft, um sich mit neun Mann gegen die Niederlage zu wehren. "Wir hatten immer noch die Chance zum Ausgleich, aber wir kamen nicht mehr zwingend vors Tor. Wir waren kaputt", so Davensbergs Schlussmann Andreas Stilling. Kurz vor Ende der Partie spielte Herbern dann einen Angriff nochmal zu Ende. Robin Schmitt gewann in der gegnerischen Hälfte die Kugel, zog in den Sechzehner hinein und legte mustergültig für Brinkmann quer. Der hatte schon schwierigere Aufgaben vor sich und schob entspannt zum 2:0-Endstand ein. Heitmann freute sich über die gute Defensivleistung seiner Mannschaft: "Davensberg war nur über Standards gefährlich. Aus dem Spiel heraus standen wir sicher."

SV Davaria Davensberg - SV Herbern II U23     0:2 (0:1)
0:1 Schulte (34.), 0:2 Brinkmann (87.)

Besondere Vorkommnisse: rote Karte für Davensbergs Anas Lotfi (65./Beleidigung), gelb-rote Karte für Davensbergs Rojhat Atalan (68./Meckern)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.