Kreisliga A2

Hiltrup steht eigenem Erfolgstrend im Weg


Von Pascal Bonnekoh

(20.09.20) Beim 3:1 (1:0)-Auswärtserfolges BW Ottmarsbocholts über TuS Hiltrup II soll die gute Leistung der Gäste natürlich nicht geschmälert werden, aber der frühe Platzverweis eines Hiltrupers beeinflusste die Partie dann doch enorm. Nach den zwei Achtungserfolgen standen die Hiltruper somit ihrer eigenen Erfolgswelle im Weg.

BW-Coach Patrick Döhla freute sich nach der Partie ungemein über die Lernfähigkeit seiner Truppe: "Wir haben das umgesetzt, was wir unter der Woche besprochen haben. Gegen Ascheberg haben wir die erste halbe Stunde verpennt. Das haben wir dieses Mal besser gemacht und sofort unsere erste Chance genutzt. Das hat uns natürlich geholfen." Ganz fleißig zugehört hat wohl Denis Hölscher. Denn nach einen Einwurf von Frederik Volbracht drehte sich der Ottmarsbocholter in der dritten Spielminute um den gegnerischen Spieler und traf zur frühen Führung.

Hiltrup gibt nicht auf

Nach einer halben Stunde kam es dann zur vermeintlich spielentscheidenden Szene. Bereits mit einer gelben Karte in der Tasche setzte Sebastian Hübener zum Foulspiel an. Dafür wurde er vom Unparteiischen des Feldes verwiesen. Für TuS-Trainer Manfred Theile eine sehr harte Entscheidung: "Das war ein völlig harmloses Foul." Seinen Spieler will er aber trotzdem nicht in den Schutz nehmen: "Das war dumm und darf nicht passieren." Trotz der Unterzahl kamen die Hausherren nach dem Seitenwechsel zum Ausgleich. In der 49. Spielminute hämmerte Andreas Nicosia einen Freistoß direkt in den Blau-Weißen Kasten. Hölscher hatte die Antwort aber schon parat. Eine Flanke des eingewechselten Torben Klinger nahm der Doppeltorschütze im gegnerischen Sechzehner an und sorgte für die erneute Führung seiner Elf. Für die Vorentscheidung sorgte Volbracht in der 63. Spielminute.

Trotz der langen Zeit in Unterzahl kämpften die Hiltruper lange tapfer weiter. Das verlangte Döhla großen Respekt ab: "Die haben auch mit zehn Mann versucht das Spiel zu bestimmen. Die haben gute Jungs da. Wir haben aber auch gut reagiert." Theile war wiederum nicht so wirklich begeistert von der Leistung seiner Mannschaft: "Wir waren nicht so im Spiel, wie wir das gewohnt sind. Nach vorne war es ok, aber hinten haben wir gepennt. Die Treffer darf man selbst in Unterzahl so nicht bekommen. Da fehlte einiges. Wir waren nicht aggressiv genug und immer einen Schritt zu spät. So war es eine verdiente Niederlage. Wir machen aber das beste draus."

TuS Hiltrup II - BW Ottmarsbocholt     1:3 (0:1)
0:1 Hölscher (3.), 1:1 Nicosia (49.),
1:2 Hölscher (58.), 1:3 Volbracht (63.)
Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte für Hiltrups Sebastian Hübener (30./wiederholtes Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.