Kreisliga A2

Elferglück für Bösensell


Von Pascal Bonnekoh

(19.09.22) Im oberen Tabellendrittel kämpften die SG Selm und der SV Bösensell um den Anschluss an die Tabellenspitze. In einem hochklassigen, aber relativ chancenarmen Spiel dominierte der Respekt voreinander das Spielgeschehen. Und als man sich gerade auf eine Punkteteilung einigen wollte, bekam der SVB gleich zwei Elfmeter zugesprochen. Dank des 2:0 (0:0)-Auswärtserfolges und des gleichzeitigen Unentschieden Mecklenbecks steht man jetzt punktgleich an der Tabellenspitze.

Bei der wohl größten Chance der Partie war wiederum ein Keeper im Mittelpunkt. Selms Angreifer Felix Schröder spielte die Kugel nach rund einer halben Stunde gegen die Laufrichtung von Tim Schölling, der aber irgendwie noch seinen Fuß rausbekam und das Spielgerät über den Querbalken lenkte. Kurz nach dem Seitenwechsel entwischte die Selmer Offensive dem Bösenseller Defensivverbund wiederum gleich mehrfach, aber der Unparteiische pfiff die aussichtsreichen Angriffe zurück.

"Gegen Selm muss man erstmal ohne Gegentor bleiben"

"Gott sei Dank wurde da Abseits gepfiffen, sonst wäre Selm durch gewesen", so Bösensells Coach Bernd Westbeld. Zum Ende der Partie schlug dann wiederum die Zeit des Marvin Jannings. Nach rund einer Stunde betrat der Bösenseller den Platz für Hannes Carl Volbracht und trat prompt in den Mittelpunkt. In der 81. Spielminute zeigte der Unparteiische das erste Mal auf den Punkt. "Es war ein gestrecktes Bein gegen Leonard Lohse. Wir freuen uns über den Pfiff, aber den pfeift nicht jeder", berichtete Westbeld. Selms Trainer Mario Rast sah die Situation wiederum noch ein wenig enger: "Mein Spieler wird unter seiner Sohle getreten und es wird als ein Foul von uns gewertet. Durch den Elfmeter ging uns dann die Richtung verloren."

Denn natürlich trat Janning nicht nur an, sondern verwandelte auch. Der zweite Elfmeterpfiff war wiederum unstrittig. "Thilo Farwick wurde im Sechzehner umgerissen. Das war für mich ein klarer Elfmeter", so Bösensells Übungsleiter. Und erneut nahm sich Janning der Verantwortung an und abermals hielt er dem Druck stand (88.). "Am Ende des Tages hätte man sich auf ein 0:0 eingerichtet. Bösensell hatte keine zwingenden Situationen, wir zwei, drei, die wir aber nicht genutzt haben. Wenn wir das 1:0 machen, läuft das Spiel für uns. Es ist ärgerlich, dass wir da keinen Punkt mitgenommen haben", resümierte Rast.

Westbeld sah zwar kein Feuerwerk seiner Mannschaft, war aber trotzdem zufrieden: "Gegen Selm muss man erstmal ohne Gegentor bleiben. Die Jungs haben es gut gemacht und mit ein bisschen Glück haben wir die drei Punkte mit nach Hause genommen. Kompliment an die Jungs." 

SG Selm - SV Bösensell     0:2 (0:0)
0:1 Janning (81./Elf.), 0:2 Janning (88./Elf.)