Kreisliga A3 MS

GS Hohenholte

Vorbereitung: In den sieben Probeläufen war Hohenholte einzig gegen BW Ottmarsbocholt (4:2) erfolgreich. Für die Katz waren die Testversuche aber keineswegs. "Die Vorbereitung gestaltete sich äußerst lehrreich für uns. Wir konnten gerade im taktischen Bereich viel angehen", sagt Trainer Lukman Atalan. Taktisch geprägt waren vor allem die zahlreichen Begegnungen mit den Bezirksligisten. Ihren Siegeshunger wollen die Gelb-Schwarzen nun in der Liga stillen.

Spielsystem: Festgelegt hat sich Atalan noch nicht. Am Ende entscheidet vielleicht die Münze über 4-4-2 oder 4-3-3.

Auftaktprogramm: Mit dem 1. FC Gievenbeck II empfängt das Team zu Beginn ein noch unbeschriebenes Blatt. A1-Neuling Ostbevern kann im Pokal ebenso überraschen. Erst danach wartet mit dem TuS Altenberge II der erste wirklich gestandene A-Ligist.

Schlüsselspieler: In der Innenverteidigung sorgt Frederik Fechner für Ordnung. Mario Boonk führt im Mittelfeld Regie und setzt Torgarant Stephan Waltring in Szene. Letztlich regiert aber in Hohenholte das Kollektiv.

Ziel: "Ich wünsche mir, dass uns ein guter Start gelingt. Nach den ersten zehn Spielen können wir dann vielleicht Genaueres sagen. Wir wollen jedes Spiel gewinnen und wissen, dass wir das auch können", prognostiziert Atalan.

Favoriten: Roxel II werden auch in Hohenholte Chancen eingeräumt. Neu in den Raum wirft Atalan dafür den SV Mauritz und die Zwote aus Altenberge.

 

Trainer: Lukman Atalan (2. Saison)

Zugänge:
Serwan Agirman (Concordia Albachten)
Patrick Hinkerohe (Union Lüdinghausen)

Abgänge:
Andreas Saalmann (Unbekannt)
Mirhat Atalan (tritt kürzer)
Marvin Niehoff (Pause)
Fabian Zeller (studienbedingt)
Timo Nolte (studienbedingt)