Kreisliga A3

Bei Roxel passt das Wappen


Von Paula Mertens

(15.11.21) Kleeblätter bringen ja bekanntlich Glück - anscheinend auch im Fußball. Das Kleeblatt im Logo des BSV Roxel hat sich gegen SW Havixbeck auf jeden Fall ordentlich bewährt. "Das war nicht unbedingt das ansehnlichste Spiel für die Zuschauer", gab  Bernd Westbeld, Coach von BSV Roxels Reserve, zu. Stimmt schon, ein Sahnespiel war das nämlich nicht unbedingt. Trotzdem war das Glück dieses Mal eben auf Roxeler Seite. Die Hausherren sicherten sich mit einem knappen 2:1 (0:0)-Erfolg den siebten Dreier der Saison und einen soliden vierten Platz.

Die Partie hätte definitiv auch anders ausgehen können. Das torlose 0:0 zum Pausentee fasst es eigentlich ganz gut zusammen - ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe, beide Teams waren dabei am Drücker. In der ersten Halbzeit waren's mehr die Schwarz-Weißen, nach Wiederanpfiff wiederum der BSV. "In der ersten Hälfte hat unsere Einstellung nicht gestimmt, da waren wir nicht wirklich im Spiel", so Westbeld. Auf Seiten der Gäste hätte in der ersten Hälfte dafür eine Bude herausspringen können. "Wir haben in den ersten 45 Minuten sehr strukturiert Fußball gespielt. Dann war Roxel mehr in den Zweikämpfen", gab SWH-Coach Mario Zohlen zu - und die Roxeler belohnten sich schließlich auch, Gufäb Hatam machte mit seinem Doppelpack den feinen Unterschied aus.

Doppelter Hatam beschert den Sieg

Die Törchen ließen allerdings etwas auf sich warten. Tim Niesing bugsierte die Pille dann irgendwann aber hinter die Havixbecker Defensivreihen und fand Hatam. Der stand goldrichtig und schob schließlich unten links zum 1:0 ein (67.). Die schwarz-Weiße Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten, auch wenn das mehr ein Zufallsprodukt war. Tobias Harke wollte mal seine  Effet-Künste unter Beweis stellen und drehte die Kugel von der Eckfahne aus direkt in Simon Tegelers Kasten. Der legte sich den dann auch noch etwas selbst rein (79.). Hatam hatte dann noch nicht genug: Joschka Niemann lauerte in der Havixbecker Defensive einen Fehlpass auf. Die Kugel landete bei Hatam, der erneut einnetzte (87.).

Beide Truppen vergaben weitere Hochkaräter und scheiterten jeweils im Eins-Gegen-Eins gegen den gegnerischen Keeper. Roxels Niemann pfefferte das Spielgerät per Volley über den Querbalken, Havixbecks Luis Weir schob Zentimeter vorbei. Wie gesagt, eine ausgeglichene Partie. Zohlen zeigte sich trotz der Niederlage aber mehr als zufrieden mit seinen Jungs. Besonders an die ersten 45 Minuten soll sein junges Team anknüpfen. "Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass es Unentschieden ausgeht. Das wäre durchaus auch leistungsgerecht gewesen", resümierte hingegen Westbeld.

BSV Roxel II - SW Havixbeck 2:1 (0:0)
1:0 Hatam (67.), 1:1 Tegeler (79., ET.)
2:1 Hatam (87.),