Uthmeier stellt die Quittung aus


Von Robert Wojtasik

(26.10.15) Mit dem Siegen tun sich die Kicker von Wacker Mecklenbeck II weiter schwer. Das 2:2 (1:0) beim SC Münster 08 III war schon das sechste Remis im zehnten Spiel. Und doch fühlten sich die Mecklenbecker am Sonntag ein bisschen wie die Gewinner.

"Endlich hatten wir mal das Glück auf unserer Seite", sagte Wackers Co-Trainer Sven Lewandowski. Reichlich spät, in der vierten Minute der Nachspielzeit, hatte Mats-Janis Uthmeier Wacker das Remis gerettet. Torhüter Niklas Erdhütter hatte den letzten Ball der Partie in den Strafraum der Nullachter gekloppt, dort kam die Kugel irgendwie zu Uthmeier, der sich am Fünfereck postiert hatte. "Jetzt waren wir es mal, die den Gegner für ausgelassene Chancen bestraft haben", so Lewandowski.

Nullacht landete durch einen Freistoß von Jean Philipp Burnus kurz vor der Halbzeit den ersten Treffer. Marius Stroot glich mit einem schönen Schlenzer ins lange Toreck aus (52.). Danach hatte Wacker seine beste Phase und hätte erneut durch Strott oder auch Uthmeier in Führung gehen können. Das taten stattdessen die Hausherren. Wieder entsprang das Tor einem Freistoß, diesmal stand Philipp Rommer am zweiten Pfosten richtig und drückte den Ball über die Linie.

Das schocke Wacker für einige Minuten, in denen Nullacht trotz bester Möglichkeiten die Vorentscheidung verpasste. Die Quittung gab's später.

SC Münster 08 II - Wacker Mecklenbeck II     2:2 (1:0)
1:0 Burnus (43.), 1:1 Stroot (52.),
2:1 Rommel (65.), 2:2 Uthmeier (90.+4)