Marathon nschlägt FCM: Wind, Wille und Wobbe im Tor


Von Robert Wojtasik

(22.02.16) Mit einer starken ersten Halbzeit legte Marathon Münster das Fundament für den 4:2 (4:1)-Erfolg beim 1. FC Mecklenbeck. "Wir haben die Zweikämpfe gut angenommen und uns endlich mal wieder als Team präsentiert", sagte Kapitän Husein El-Lababidi.

Der erste Hingucker ließ nicht lange auf sich warten: Bei Milan Schneiders Schuss aus gut und gerne 40 Metern half der Wind etwas nach - der Ball landete im Netz (4.). Die Freude über die frühe Führung währte allerdings nur kurz. Mecklenbeck spielte sich auf der Außenbahn durch, passte scharf in die Mitte, wo Patrik Meyer den Ball ins eigene Netz beförderte (6.).

Hassanzadeh Ashrafi und Schneider treffen doppelt

Das brachte die Marathonis aber nicht vom Weg ab. Angetrieben vom starken Doppeltorschützen Rashid Hassanzadeh Ashrafi (12./16.) und Milan Schneider, der kurz vor der Pause per Gewaltschuss auf 4:1 stellte (45.), erzwangen die Gäste die Vorentscheidung. Zwar steigerte sich Mecklenbeck im zweiten Durchgang und kam zu einigen Möglichkeiten. Die meisten davon machte Matthias Wobbe im Marathon-Tor aber zunichte.

Außer einmal, da sah der Sportliche Leiter, der notgedrungen die Keeper Ali Omidpour (beruflich in Nürnberg) und Imran Fayad (verletzt) vertrat, nicht gut aus. Das 2:4 durch Mariusz Ambrozuk sei ganz klar sein Fehler gewesen, so Wobbe. "Da war ich im Gedanken schon beim Abwurf."

FC Mecklenbeck - Marathon Münster     2:4 (1:4)
0:1 Schneider (4.), 1:1 P. Meyer (6./ET),
1:2 R. Hassanzadeh-Ashrafi (12.), 1:3 R. Hassanzadeh Ashrafi (16.),
1:4 Schneider (45.), 2:4 M. Ambrozuk (64.)