Salkovic schießt Marathon ab


Von Robert Wojtasik

(11.04.16) Über eine Halbzeit lang musste Marathon Münster gegen Borussia Münster II in Unterzahl spielen. Da wird's nicht nur gegen die beste Rückrundenmannschaft schwer. Dank zwei schönen Tore zum gewannen die Borussen 4:2 (0:0).

Von 21 möglichen Punkten hat Borussias Zweite in der Rückrunde 19 geholt. Für Trainer Jürgen Hellwich nicht die ganz große Überraschung: "Das hat sich angekündigt. Wir hatten einen größeren Umbruch im Sommer und irgendwann muss eine zweite Mannschaft ja auch mal besser werden."

Meyer fliegt vor der Pause

Matchwinner für die Gäste war Asad Salkovic. Der Offensivmann konnte kurz vor der Halbzeit von Patrik Meyer nur per Foul gestoppt werden - für die Notbremse sah Meyer die Rote Karte (41.). "Dafür, dass wir so lange in Unterzahl gespielt haben, war's aber noch relativ ausgeglichen", fand Teamkollege Andreas Schulze-Frenking.

Salkovic eröffnete kurz nach Wiederbeginn mit seinem ersten von insgesamt drei Toren. Rashid Hassanzadeh Ashrafi hielt Marathon zunächst mit einem verwandelten Foulelfmeter (59.), dann mit einem Abstauber nach Ovid Hajous Lattentreffer im Spiel (76.). Debütant Danny Berkemeier brachte die Borussia keine 20 Minuten nach seiner Hereinnahme mit einem platzierten Schuss in den linken Winkel zum dritten Mal in Front - und der Mann des Tages hatte sich auch noch einen aufgehoben: Aus gut 25 Metern nagelte Salkovic einen Freistoß rechts oben in den Knick (90.).

Marathon Münster - Borussia Münster II     2:4 (0:0)
0:1 Salkovic (52.), 1:1 Hassanzadeh Ashrafi (59./FE),
1:2 Salkovic (69.), 2:2 Hassanzadeh Ashrafi (76.),
1:3 Berkemeier (84.), 2:5 Salkovic (90.)
Rot: Meyer (Marathon/41.)