Altenberge ist fast am Ziel


Von Christian Lehmann

(29.04.16) Jetzt ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zum Titel. Nach dem souveränen 3:0 (1:0)-Auswärtserfolg bei Westfalia Kinderhaus III könnte die Reserve des TuS Altenberge schon am Dienstagabend auf der Couch Meister werden. Dann nämlich, wenn der SV Mauritz gegen den SC Sprakel nicht gewinnt. "Die werden aber gewinnen, da bin ich sicher", so TuS-Coach Serdar Hilzlitürk. Er fände es sowieso viel prickelnder, am Sonntag in einer Woche vor eigener Kulisse gegen GW Marathon den Titel klar zu machen.

Die Partie gegen Kinderhaus erinnerte phasenweise an ein Handballmatch, immer wieder ließen die Altenberger den Ball um den Strafraum kreisen, die sich bietenden Chancen nutzten sie jedoch nicht immer konsequent, auch, weil Manuel Beyer aus dem Kader der Ersten im Kasten der Kinderhauser eine klasse Leistung zeigte. Zu einem "wunderschönen Tor" von Timo Gausling, der das Spielgerät aus 20 Metern in den Knick dübelte, reichte es aber in der ersten Hälfte (0:1/15.). Weitere gute Möglichkeiten ließ anschließend Mario Töller liegen.

"Spielen kein Samba"

Altenberges Offensivmann leitete jedoch in Durchgang zwei mit einem klasse Zuspiel das 0:2 durch Julian Schmidt (51.) ein und vollstreckte später selbst. Nachdem er von rechts druckvoll ins Zentrum gezogen war und mit links abgezogen hatte, zappelte das Leder im Netz (0:3/74.). 

"Die Jungs sind sehr fokussiert", schloss Hizlitürk und schickte noch eine Spitze in Richtung IKSV-Trainer hinterher. Dieser hatte nach dem letzten Spiel Opens external link in new windowden Altenberger Spielstil kritisiert: "Schöne Grüße an Moez Dridi. Wir spielen keine Samba, sondern trainieren dreimal die Woche hart. Er kann ja gerne mal vorbeikommen und sich das angucken."

Westfalia Kinderhaus III - TuS Altenberge II     0:3 (0:1)
0:1 Gausling (15.), 0:2 Schmidt (51.),
0:3 M. Töller (74.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.