Jede Menge Platz: Adam Kozakowski (am Ball) bekamen die Kicker des SC Türkiyem am Sonntag nicht in den Griff. Foto: Schaper/WN

Geburtstagskind Kozakowski schießt Türkiyem in die C-Liga


Von Robert Wojtasik

(23.05.16) In seinen 31. Geburtstag hat Adam Kozakowski offenbar mit reichlich Zielwasser gefeiert. An seinem Ehrentag führte der Stürmer BG Gimbte mit vier Treffern zum 6:2 (3:1)-Sieg über den SC Türkiyem. Damit steht Türkiyem als zweiter Absteiger neben dem SC Sprakel fest.

Die erste halbe Stunde geriet zur One-Man-Show: Kozakowski traf in der 17., der 25. und der 32. Minute zur 3:0-Führung für die Hausherren. Ein weiteres Tor blieb ihm zunächst verwehrt - sein Elfmeter in der 20. Minute war gar nicht mal schlecht geschossen, doch Keeper Ozan Afacan hatte die richtige Ecke geahnt, sich ganz lang gemacht und den Schuss pariert. Treffer Nummer vier holte Kozakowski später nach (5:2/77.).

Zwischenzeitlich hatten sich die Gäste zurück ins Spiel gekämpft. Gökhan Gündogdu hatte noch in der ersten Halbzeit verkürzt (34.), Kaan Can nach knapp einer Stunde mit einem sehenswerten Freistoßtor den Anschluss hergestellt (57.). Sechs Minuten später zeigte Marco Laufmöller, der sonst eigentlich das Tor hütet, seinem Kollegen Kozakowski wie Elfer schossen werden (4:2/63.). Christoph Grotholtmann setzte fünf Minuten vor dem Abpfiff den Schlusspunkt.

Gimbte-Trainer Dragan Grujic war zufrieden: "Wir haben im letzten Heimspiel für unsere Zuschauer nochmal ein paar Tore gemacht und später im Spiel auch defensiv sicher gestanden."

BG Gimbte - SC Türkiyem     6:2 (3:1)
1:0 Kozakowski (17.), 2:0 Kozakowski (25.),
3:0 Kozakowski (32.), 3:1 G. Gündogdu (34.),
3:2 Can (57.), 4:2 Laufmöller (63./FE),
5:2 Kozakowski (77.), 6:2 Grotholtmann (85.)
Bes. Vork.: Türkiyems Ozan hält FE von Kozakowski (20.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.