Mauritz mit Halbgas zum Sieg


Von Thorsten Burgard

(31.08.15) Einen lockeren 4:0 (2:0)-Auswärtserfolg fuhr der SV Mauritz an diesem Wochenende beim SC Türkiyem Münster ein. Den Kanalkickern genügte bei hohen Temperaturen eine durchschnittliche Leistung zum Sieg, der bei konsequenterer Chancenverwertung auch höher hätte ausfallen können.

Trainer Christopher Dunkel-Steinhoff weilte an diesem Sonntag im Signal Iduna Park und schaute sich den BVB an. Dementsprechend vertrat Marc Duderstadt den etatmäßigen Coach und schwitze stattdessen an der Seitenlinie. Sein Team ließ trotz der hohen Temperaturen auf dem Platz nichts anbrennen. Das 4:0 war seiner Meinung nach am Ende noch zu niedrig ausgefallen. "Das war jetzt nicht so überragend von uns, aber wichtig ist der klare Sieg", so Duderstadt.

Varnhagen trifft doppelt

Bereits nach sieben Minuten erzielte Timo Krebs die Führung für den Gast. Der sonst nicht grade als Torjäger verschriene Paul Varnhagen, diesmal auf der rechten Außenbahn unterwegs, stellte noch vor der Pause auf 2:0. Einmal auf den Geschmack gekommen erhöhte Varnhagen nach einer Stunde per Kopf auf 3:0. Der eingewechselte Nico Sigrist sorgte mit dem schönsten Treffer des Tages schließlich für den 4:0-Endstand. Sigrist setzte sich zunächst auf halbrechts gegen zwei Gegenspieler durch, legte sich den Ball vom rechten auf den linken Fuß und traf ins anvisierte linke, obere Eck. Hervorzuheben war außerdem die Leistung von Neuzugang Josef Becker, der bei starker Hitze mit vollem Einsatz und guter Fitness im Mittelfeld glänzte.

SC Türkiyem - SV Mauritz 06     0:4 (0:2)
0:1 Krebs (7.), 0:2 Varnhagen (45+4),
0:3 Varnhagen (61.), 0:4 Sigrist (73.)