Und alle nur so "whoa!" - Hajou holt beim Debüt den Hammer raus


Von Robert Wojtasik

(20.09.15) Bei seinem ersten Einsatz für Marathon Münster hat Ovid Hajou gleich mal aufhorchen lassen. Zwei Tore steuerte der Opens internal link in current windowNeuzugang vom VfL Osnabrück zum 4:1 (2:1)-Sieg über den VfL Senden III bei. Sein erster Treffer verzückte nicht nur die eigenen Mitspieler.

In bester Opens external link in new windowMatthäus-Manier nahm Hajou in der zehnten Minute eine Ecke aus gut 16 Metern volley und nagelte die Kugel rechts oben in den Knick. "Das war unglaublich", sagte Marathons Kapitän Husein El-Lababidi. "Alle haben sich angeguckt nach dem Motto: 'Whoa, was war das denn?'"

Senden verdaute das Gegentor allerdings ganz gut und glich nach einer halben Stunde durch Kevin Rohlmann aus. Vorausgegangen war ein Absprachefehler von Marathon-Keeper Ali Omidpour und Libero Andreas Schulze Frenking. Die Hausherren ließen sich davon aber nicht aus dem Rhythmus bringen und lagen nur fünf Minuten später wieder vorne - Mohamed Osman Ali traf.

Anthony Francis lässt rotieren

Die schon im ersten Durchgang wenig berauschende Partie nahm auch nach dem Seitenwechsel nicht wirklich  Fahrt auf. Es dauerte bis zu 80. Minute, ehe Hajou mit seinem zweiten Tor für die Vorentscheidung sorgte. Diesmal war die Vorarbeit des eingewechselten Imer Mohammed spektakulärer als der Treffer selbst. Den Schlusspunkt setzte El-Lababidi (85.).

"Es war nicht so, dass wir Senden an die Wand gespielt haben", so der Kapitano. "Das war kein gutes Spiel von uns." Womöglich lag's ja an der Rotation. Trainer McDanny Anthony Francis muss einen großen Kader bei Laune halten und stellte im Vergleich zur Vorwoche mal eben auf sieben Positionen um.

Marathon Münster - VfL Senden III     4:1 (2:1)
1:0 Hajou (10.), 1:1 Rohlmann (30.),
2:1 Osman Ali (35.), 3:1 Hajou (80.),
4:1 El-Lababidi (85.)