Der Torschütze? Genau!


Von Stefan Bamberg 

(31.10.16) Am Ende gibt's sogar noch ein bisschen was fürs Herz. Es erfolgt eine Auswechslung, wegen der man eigentlich mal über die Einführung des Vierten Offiziellen mit Täfelchen in der Kreisliga B nachdenken müsste, um das Ganze angemessen zu zelebrieren. Es kommt nämlich ein Typ, der über ein Jahr nicht mehr auf dem Acker stand, das Kreuzband war durch. In der 60. Minute ist Ralph Oelmüllers wieder da. Acht Zeigerumdrehungen später macht Borussia Münster II das 5:0 gegen Portu. Der Torschütze? Genau! 

"Sicherlich aus unserer Sicht die schönste Geschichte des Tages", betont auch Borussen-Übungsleiter Jürgen Hellwich. "Das war schon richtig, richtig gut für uns alle." Und so simpel funktionierte es: Borussia kontert zügig, Oelmüller schießt die Kirsche rein - das Tor hat in einem Spiel, das die Hellmich-Elf schlussendlich überdeutlich mit 6:1 (1:0) gewinnt, mehr als nur statistischen Wert. "Ralph ist ein sehr guter Fußballer, wir sind sehr froh, dass er zurück ist", sagt Hellwich geradezu feinfühlig.

Eher amüsant-flapsig ordnet er das - aus seiner Perspektive natürlich überaus erfolgreiche - sonstige Treiben auf dem Rasen ein. Seine Mannen haben nicht wirklich Mühe mit einem Kontrahenten, dessen Widerstand recht schnell gebrochen ist: Julian Fuhrmann erzielt Anfang der ersten Hälfte das 1:0 (4.), Anfang der zweiten das 2:0 (47.), zweimal steht er blank vor der Kiste. Portu hat in der Folge nicht mehr so richtig viel Lust. "Aber", gibt Hellwich zu bedenken, "man muss ja erst mal hinbekommen, dass der Gegner keinen Bock mehr hat."

Oft genug hat seine Truppe genau das im bisherigen Saisonverlauf nicht gewuppt bekommen, diesmal veranstalten sie eine Art Preisschießen: Pascal Heithorn lenkt eine Eckball-Flanke rein, 3:0 (55.). Arndt Frie hämmert das Leder volley genau unters Dach, 4:0 (57.). Sodann folgen zunächst Oelmüllers Sternstunde, danach Portus Ehrentreffer (80.). Fuhrmann gehört nach einem prima Querpass von Imad Abdul Latif der 6:1-Schlusspunkt (85.). 


Portu Münster  - Borussia Münster II     1:6 (0:1)
0:1 Fuhrmann (4.), 0:2 Fuhrmann (47.),
0:3 Heithorn (55.), 0:4 Frie (57.),
0:5 Oelmüllers (68.), 1:5 Coelho (80.),
1:6 Fuhrmann (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.