Garling macht den Goalie


Von Stefan Bamberg 

(14.11.16) Ist ja nicht so, dass sie in Gelmer nicht alle taktischen Kniffe ausprobieren, um da unten rauszukommen. Oder um zumindest mal wieder irgendwas Zählbares mitzunehmen. Am Sonntag wollte es Bernard Garling kurzerhand selbst richten: Gelmers Eins zählte schlappe 53 Lenzen, Garling machte den Goalie. Ob der alte Hase auch was an die Finger gekriegt hat? "Ja ja, doch...", so der hechtende Trainer. Gebracht hat's aber am Ende nix - gegen Wacker Mecklenbecks Zweite gab es eine 1:3-Niederlage - immerhin aber nicht den nächsten Total-Abschuss.

Und: Eine ganze Halbzeit lang hielt Garling die Null. "Da haben wir so gespielt, wie wir eigentlich nie spielen wollten", berichtete Gäste-Trainer Alexander Hülsmann. Mit wenig Finesse, stattdessen mit jeder Menge langem Hafer. Fazit: "Eine Katastrophe." Das grün-weiße Tabellenschlusslicht, es war deutlich näher dran an der Eröffnungs-Butze, Vicente Mangue versiebte die fetteste Möglichkeit. Und danach? Lief mal wieder alles gegen das Kellerkind. 

Die Hülsmänner hingegen jetzt agiler und endlich auch mal mit gepflegtem Flachpass-Spiel. Die prompte Belohnung gab's in der 50. Minute, als Jan Meyer-Brenken eine zu kurz abgewehrte Ecke versenkte. Langsam, aber sicher groovte sich Wacker in den Rasier-Modus: 66., Furkan Demir flankt, findet Clinsman Nana Sai, der auf Gabriel Gonzalez verlängert - zack, 2:0. 

Für Tore gibt's zahlreiche schöne Synonyme - das dritte hatte ohne Frage das Wort "Streich" verdient. Wackers Ü32er Roman Sander wusste nicht so recht, wohin mit der Pille. "Schieß ich dem Kollegen halt mal an die Hand", dachte sich der abgezockte Oldie wohl - und bekam dafür denn auch den folgerichtigen Elfmeter: Abermals Gonzalez verwandelte sicher (70.). Unschön für Gelmer, dass es in diesen ereignisreichen Minuten auch noch einen Platzverweis gegen Jungspund Gerben Papenburg setzte (69.), ehe Finn Wagner mit seinem 1:3 das Ergebnis wenigstens noch etwas aufhübschte (80.).  

DJK Wacker Mecklenbeck II - GW Gelmer II     3:1 (0:0)
1:0 Meyer-Brenken (52.), 2:0 Gonzalez (66.),
3:0 Gonzalez (70./HE), 3:1 Wagner (80.)
Rot: Papenburg (69./Gelmer/Unsportlichkeit)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.