Kreisliga B1

 

Grün-Weiß geht K.O.

Von Stefan Bamberg

(24.04.17) Nix is esu schlääch, datt et nitt für jett joot es! Bevor bei diesem Buchstaben-Wirrwarr noch einer denkt, dass ein Schimpanse die B1-Berichterstattung übernommen hat, übersetzen wir mal: Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendwas gut wäre. Das war Kölsch, hieße es jetzt in der Sendung mit der Maus. Doch nicht nur da: auch in Gelmer. Das Gute dort: Sie waren sehr effizient. "Unser zweiter Torschuss war drin", analysiert Trainer Bernard Garling trocken. Das Schlechte: Das war das 1:3 in der 88. Minute. Bei Westfalia Kinderhaus III haben die personell arg gebeutelten Grün-Weißen mit eben jenem Ergebnis verloren und stehen nun mit anderthalb Beinen in der Kreisliga C. 

"Ja, die Anzeichen verdichten sich", formuliert es Garling. "Doch wir machen weiter, selbst wenn wir bald wohl abgestiegen sind." Einen großen Vorwurf? Nein, den konnte der Übungsleiter in Richtung seiner Männer kaum erheben. Zu schlecht die Personalsituation, zu improvisiert das Spielsystem. "Ich habe ein paar Jungs quasi direkt vom Sofa geholt", erzählt Garling. Und es kam früh noch schlimmer: Nach einer Viertelstunde hatte sich die grün-weiße Innenverteidigung auch noch erledigt, Alex Menke und Bernhard Pieper sahen beide aus wie nach einer folkloristischen Kirmes-Schlägerei. Menke brach sich das Nasenbein, Pieper holte sich einen Cut überm Auge ab - beide mussten natürlich runter. Gute und schnelle Genesung an dieser Stelle!

Doch zunächst hielt die Moral des Tabellenschlusslichts noch: "Das 0:1 zur Pause war unter diesen Umständen noch ganz ordentlich", sagt der Coach. In der 37. Minute fiel es. Die weiteren Gegentore - übrigens alle von Westfalias Marcus Tebel erzielt - stufte Garling zwar als "vermeidbar" ein, aber: "Uns haben einfach insgesamt die Mittel gefehlt, das Mannschaftsgefüge war irgendwie hinüber." Doch sie verabschiedeten sich ehrenwert - und wie gesagt überaus effektiv: zweiter Torschuss, André Riechmann aus der Drehung - schön gemacht, 1:3.   

Westfalia Kinderhaus III - GW Gelmer II     3:1 (1:0)
1:0 Tebel (37.), 2:0 Tebel (54.),
3:0 Tebel (84./FE), 3:1 Riechmann (88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.