Kreisliga B1

Borussia "Tor-Garantie" Münster


Von Svenja Kleditzsch

(29.05.17) Wer in der Kreisliga B1 gerne viele Tore sehen möchte, der sollte sich definitiv Spiele mit Beteiligung von Borussia Münster II anschauen. 181 Treffer fielen insgesamt in den Partien der Borussen - macht im Durchschnitt sechs Buden pro Spiel. "Das ist doch ein ganz guter Schnitt", kommentierte Trainer Jürgen Hellwich. Problematisch dabei ist aus Borussen-Sicht nur, dass die Tore meistens gegen die Münsteraner fallen. Auch beim 6:4 (3:3)-Sieg gegen Handorfs Zweite war die Defensivarbeit erneut ausbaufähig.

"Es war ein lockeres, munteres Spielchen", fasste Handorfs Übungsleiter Holger Iltgen zusammen. Für beide Teams war die Saison bereits gelaufen, der Klassenerhalt schon gesichert. Entsprechend war "die Motivation nicht allzu hoch", so Iltgen. So war die Partie mit recht wenigen Zweikämpfen gespickt, was aber einige schöne Kombinationen möglich machte. "Das war von außen ganz schön anzusehen", fand Hellwich. Auch tore-technisch wurde dem neutralen Zuschauer einiges geboten. Jonas Witte hämmerte die Kugel aus 16 Metern direkt in den Winkel (9.), Jens Bertels traf von der Sechzehnerkante mit dem Außenrist ins lange Eck zum Ausgleich (10.). Beides Treffer, die in der Kreisliga B eher Seltenheitswert haben. 

Noch vor der Pause fielen vier weitere Treffer: Max Jürgens (19.) und Sebastian Markmann (25.) brachten Borussia in Front, Julian Krämer per Foulelfmeter (30.) und erneut Witte (42.) markierten den Ausgleich für Handorf. Im zweiten Durchgang zeichnete sich ein ganz ähnliches Spiel ab: Die Gäste waren fußballerisch überlegen und schafften es, die Handorfer Abwehr mit schnellen Vorstößen immer wieder durcheinander zu wirbeln. So zum Beispiel beim 4:3 durch Jürgens (46.) und auch das 5:3 durch Markmann entstand aus einer schnellen Kombination, gekrönt von einer guten Einzelleistung (54.). "Der ist nicht zu bremsen", lobte Hellwich. Dem 5:4 durch Krämer (63.) antwortete Christopher Binkowski in der Schlussminute (6:4/90.).  

TSV Handorf II - Borussia Münster II     4:6 (3:3)
1:0 Witte (9.), 1:1 Bertels (10.),
1:2 Jürgens (19.), 1:3 Markmann (25.),
2:3 Krämer (30./FE), 3:3 Witte (42.),
3:4 Jürgens (46.), 3:5 Markmann (54.),
4:5 Krämer (63.), 4:6 Binkowski (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.