Blau-Weiß macht Druck auf die Spitze


Von Christian Lehmann

(22.09.16) Fortuna Schapdetten spürt den heißen Atem der Jungs von BW Greven im Nacken. Die Truppe des Trainergespanns Peter Talmann / Peter Lakenbrink fuhr beim 3:1 (2:0)-Auswärtssieg in Kinderhaus fünften Dreier im sechsten Saisonspiel ein. Westfalias Dritte hingegen klebt weiterhin sieglos als Vorletzter im Tabellenkeller fest.

"Gegen so einen Gegner zu gewinnen, ist nicht unser Anspruch. Wir wollten möglichst lange die Null halten. Am Sonntag müssen wir liefern!", sagte der Kinderhauser Co-Trainer Christian Tebel mit Blick auf die Partie bei Schlusslicht VfL Senden III. 

Druck wird zu groß

Sein Team ließ zehn Minuten lang wenig zu, danach wurde der Druck der Blau-Weißen immer größer. In der 22. Minute lief dann Niklas Berkemeyer gekonnt in eine Flanke von außen und nickt wuchtig zum 1:0 für die Gäste ein. Wenig später erhöhte Maurice Seikowski nach einem kurz ausgeführten Freistoß artistisch auf 2:0 für den nun Tabellenzweiten (32.). Von der Offensivstärke des Gegners war Tebel beeindruckt: "Die beiden Gegentore kannst du einfach nicht verteidigen!"

Seine Elf kassierte nach der Pause - Thomas Bunzel hatte sich einen zu kurzen Rückpass geleistet - durch Torben Mais das 0:3 (56.), zeigte danach aber Eier und übernahm selbst die Initiative. "Die Grevener haben gesagt, man habe nicht gemerkt, dass wir unten drin stehen", meinte Tebel stolz. Der Lohn der Mühen war ein Kopfballtor von Daniel Heine nach einer Ecke zum 1:3-Endstand (77.). Es wäre vielleicht in der Schlussphase sogar noch richtig kribbelig geworden, hätte Jeckson Dibrani in der 82. Minute seine Großchance zu einem Torerfolg genutzt.

Westfalia Kinderhaus III - BW Greven     1:3 (0:2)
0:1 Berkemeyer (22.), 0:2 Seikowski (32.),
0:3 Mais (56.), 1:3 Heine (77.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.