Kreisliga B1

Auch auf der ungewohnten Asche setzten sich David Bussmanns Havixbecker gegen Nassim Serehane und den IKSV durch.

Mersmann als Havixbecker Dosenöffner


Von Mario Lacroix

(30.10.17) Das ist eine satte Ausbeute: 19 von 21 Punkte haben die schwarz-weißen Havixbecker zuletzt geholt. Beim 4:0 (1:0) als Gast des IKSV Münster waren die Habichte nach drei Spielen mit fünf Gegentreffern erstmals wieder mit komplett weißer Weste unterwegs.

"Sie haben vorne oft die Positionen getauscht und früh gepresst. Deshalb waren wir oft zu langen Bällen gezwungen, die irgendwo im Mittelfeld verhungert sind. Das haben sie schon gut gemacht", gab es vom spielenden IKSV-Co-Trainer Florian Scheffel Lob. Mit der Leistung seiner eigenen Mannschaft ging Scheffel hart ins Gericht: "Wir haben scheiße gespielt und verdient verloren."

Zwar vollendete Julian Mersmann seinen Doppelpack zum 2:0 erst in der 78. Minute, sodass die Partie lange offen blieb. Klare Torchancen gab es für die Hausherren allerdings wenig bis gar nicht. Einmal drang Mohammad Obaidah von links in den Sechzehner ein und ließ einen Dropkick ab, den SW-Schnapper Felix Bußmann hervorragend entschärfte (40.).

Mersmann war eindeutig Mann des Tages: Beim wichtigen Führungstreffer ließ er drei oder vier IKSV-Spieler stehen und krönte die Einzelaktion mit dem passenden Abschluss (38.). Die weiteren Treffer erzielten Lionel Oberbeck (82.) und Benit Krasniqi (90.).

"Solche Spiele muss man erst einmal gewinnen: IKSV war der erwartet schwere Gegner, der Ascheplatz knüppelhart. Aber wir haben klasse dagegen gehalten und hochverdient gewonnen“, sagte Thorsten Wietholt aus dem Havixbecker Trainergespann gegenüber den Westfälischen Nachrichten.

IKSV Münster - SW Havixbeck     0:4 (0:1)
0:1 Mersmann (38.), 0:2 Mersmann (78.),
0:3 Oberbeck (82.), 0:4 B. Krasniqi (90.)