Zwei Torschützen und ein Verlierer: Die Nullfünfer Lukas Buggisch (l.) und Leon Krause gegen Mladosts David Chacha.

Kreisliga B1

Tobias Richter erkämpft den Ball - Mladosts Defensive stand nach der Roten Karte besser.

"Verärgert gut drauf"


Von Mario Lacroix

(13.11.17) Der Klub Mladost könnte Vierter sein. Er ist aber nur Sechster, weil der Aufsteiger nach der unnötigen Pleite gegen den IKSV aus der Vorwoche sich beim FC Münster 05 II das Leben selbst schwer gemacht und in Summe sechs Punkte verschenkt hat. Trainer Tom Feuerstacke ist nach dem 2:3 (0:3) beim Platznachbarn "verärgert gut drauf".

Verärgert ist der Coach, weil sein Team in der Anfangsphase der Partie schlecht verteidigt hat und Kai Zumdick nach dem dritten Gegentreffer ein paar Worte gegenüber seinem Gegenspieler verlor, die Referee Alexander Krombholz mit der Roten Karte bestrafte (23.).

Gut drauf kann Feuerstacke sein, weil Mladost zu zehnt Fahrt aufnahm und über die verbleibende Spielzeit mehr oder weniger die Kontrolle an sich riss. Die Früchte ernteten die Hausherren in der zweiten Hälfte. Marcio Duarte Melao verwandelte einen umstrittenen Foulelfmeter zum 1:3 (58.) und Florian Rave stellte per 18-Meter-Flachschuss den Anschluss her (73.). Rave traf in der stürmischen Schlussphase den Pfosten. Weil weitere Torchancen ungenutzt blieben, kamen die Nullfünfer mit einem blauen Auge davon.

"Wir haben nach der Roten Karte komischerweise aufgehört Fußball zu spielen und hätten uns über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen", meinte Klub-Boss Jonas Heeke.

FC Münster 05 II - Klub Mladost     3:2 (3:0)
1:0 Thiele (6.), 2:0 Krause (15.),
3:0 Buggisch (23.), 3:1 Duarte-Melao (58./FE),
3:2 Rave (73.)
Rote Karte: Mladosts Zumdick (23./Beleidigung)