Kreisliga B1

Doppeltorschütze: Benni Böller

Kunstschütze Böller bestraft 05-Chancenwucher


Von Christian Lehmann

(08.03.18) Wer sich am Mittwochabend den Kick von Nullfünfs zweiter Mannschaft gegen Portu Münster gönnte, fragte sich, ob denn da wirklich eine B-Ligatruppe über den Kunstrasenplatz wetzte. "Wir haben extrem geilen Fußball gespielt. Alle, die am Rand standen, haben mit den Ohren geschlackert", sagte Klubgründer Jonas Heeke. "Wir waren tief beeindruckt darüber, wie schnell die Jungs gespielt haben." Weil die Gievenbecker aber eben das Ding trotz 2:0-Pausenführung nicht zu bekamen, mussten sie sich beim 2:2 (2:0)-Remis mit einem Punkt begnügen.

"Die zweite Halbzeit war auch gar nicht so schlecht. Wir haben es einfach verpasst, das 3:0 zu machen", klagte Nullfünf-Trainer Robin Loose. "Wir waren übers gesamte Spiel gesehen die bessere Mannschaft." Das sah sein Kollege Kadir Incekulak nicht so. "Wenn man bedenkt, dass wir mit 0:2 hinten lagen, war das schon okay. Die haben ein super Spiel gemacht, aber die Punkte standen uns zu. Unsere Vorbereitung war hart und intensiv, deshalb hatten wir auch am Ende des Spiels noch Kraft."

"Keine normalen Tore"

Benjamin Böller hieß der Mann, der Portu mit zwei Geniestreichen in der 58. und 70. Minute immerhin noch einen Punkt bescherte. Zwei Flatterbälle flogen Nullfünf-Schnapper Dennis Konerding um die Ohren. "Benni hat bisher in der Liga noch nicht oft getroffen, aber wenn er trifft, dann macht er keine normalen Tore", meinte sein Trainer. In der Schlussphase gab es Chancen auf beiden Seiten, die jedoch beide Teams verstreichen ließen.

In Durchgang eins hatten vor allem Fouad Rachih und Jürgen Süßer die Gäste teils schwindelig gespielt. In der Innenverteidigung lieferten Philipp Höring und Stephan Jürgensmeier eine blitzsaubere Leistung ab. Rachih schloss bereits nach acht Minuten ein Solo über die linke Seite zum 1:0 ab, wenig später traf Süßer nach einer feinen Kombination im Mittelfeld zum 2:0 (29.). Die Quittung für den schludrigen Umgang mit ihren Torgelegenheiten bekamen die Nullfünfer dann durch Böller. "Wir haben zu offensiv gespielt, vielleicht hätten wir früher umstellen müssen. Das muss ich mir selbst ankreiden", übte Loose Selbstkritik.

FC Münster 05 II - Portu Münster     2:2 (2:0)
1:0 Rachih (8.), 2:0 Süßer (29.),
2:1 Böller (58.), 2:2 Böller (70.)