Kreisliga B1

Alles oder nichts!


Von Helena Wilmer

(29.04.19) Das war das Motto von GW Marathon Münster im Spiel gegen den SV Mauritz II. Trotzdem unterlagen die Grün-Weißen auf heimischen Rasen am Ende mit 0:3 (0:1). Trotz guter Leistung fehlte dem Schlusslicht am Ende einfach das Glück den zweiten Sieg der Rückrunde einzufahren.

Marathon setzte alles auf eine Karte und startete mit vier Stürmern in die Partie. Das verunsicherte die Gäste massiv und setzte sie stark unter Druck, sodass sich Marathon der Anfangsphase einige Riesenmöglichkeiten erarbeitete. Doch genutzt hat das Team sie nicht. Mauritz verlor viele Bälle in der Vorwärtsbewegung, durch die vier Stürmer stand der Gastgeber dann immer in Überzahl vor dem gegnerischen Kasten. Das Glück war aber an diesem Tag nicht auf Marathons Seite.

Kam der SV aber einmal an den Stürmern vorbei, wartete ein großes Loch im Mittelfeld, welches die Gäste für Kontermöglichkeiten nutzten. Etwas überraschend viel dann auch das 1:0 für Mauritz. Mit einem Distanzschuss brachte Hady Barry sein Team in Führung (37.). "Die Führung zur Pause war echt glücklich. Wir sind überhaupt nicht mit dem frühen Anlaufen von Marathon zurechtgekommen", sagte SV-Coach Florian Diening.

Mauritz jetzt besser

In der zweiten Halbzeit lief es dann besser. Marathon spielte nun mit zwei Spitzen, da die Kondition den hohen Druck auf Mauritz nicht mehr zuließ. Die Fehlpässe des SV wurden weniger und die Bälle besser in den eigenen Reihen gehalten. Die Gäste waren nun mehr und mehr überlegen, doch verpasste die Mannschaft es, den Sack zuzumachen. Marathon kam zwar zwischendurch immer wieder vor das Gästetor, doch Treffer wollten nicht gelingen. So war es kurz vor Schluss ein Freistoß von Noah Weiler und ein Kopfball von Sascha Frye, die im Marathon-Kasten landeten (86./90+2.). "Für Marathon ging es um viel, dafür war es ein echt faires Spiel. Außerdem haben sie viel liegen gelassen, aber unterm Strich ist der Sieg trotzdem verdient, weil wir in der zweiten Hälfte einfach besser waren", meinte Diening.

 

GW Marathon Münster - SV Mauritz II 0:3 (0:1)
0:1 Barry (37.), 0:2 Weiler (86.),
0:3 Frye (90+2)