Kreisliga B1

Greven geht unter


Von Helena Wilmer

(06.05.19) Überraschend eindeutig war das Ergebnis am Ende dann doch. Tabellenführer SC Münster 08 II empfing den Viertplatzierten SC Greven 09 II und schickte die Mannschaft nach 90 Minuten mit einer 1:5 (0:3)-Klatsche wieder nach Hause. 

Der SC Münster 08 II empfing die Gäste mit "gesundem Respekt" (08-Coach Julian Wiedenhöft). Vor allem Top-Torjäger Jonas Kortevoß glt große Aufmerksamkeit, um ihn möglichst schnell in die Schranken zu weisen. Doch große Sorgen musste sich das Team überraschenderweise nicht machen, denn die Spieler ließen in dieser Partie überhaupt nichts anbrennen. 08 zeigte einen Traumstart und lag nach 20 Minuten bereits mit 3:0 in Führung. Der Gastgeber ging durch Fabian Stiller in Front, kurze Zeit später legte Jonay Schwarz nach einem Zuspiel von Alexander Otte nach (6./11.). Als Christopher Hömann mit seinem Treffer das 3:0 markierte war der Sack an diesem Tag bereits zu (20.). "Diese 20 Minuten gehören auf jeden Fall zu unser besten Saisonleistung. Wir hatten 80-90 Prozent Ballbesitz und haben nichts zugelassen", so Wiedenhöft. 

08 spielt das Ding souverän zu Ende 

Zwar fuhr 08 jetzt einen Gang runter, doch nur so viel, dass Greven auch weiterhin überhaupt nicht zum Zug kam. Der Gastgeber war dominant und hörte auch nach der Pause nicht auf. Jendrik Eils schraubte mit einem Doppelpack das Ergebnis in die Höhe (51./55.). Greven betrieb nur noch Ergebniskosmetik mit dem 1:5. Dieses eine Mal kam Kortvoss durch die 08er Mauer und legte den Ball auf Lasse Menke ab, der nur noch einschieben musste (63.). Bis zum Schlusspfiff spielte Münster 08 das Spiel souverän zu Ende und setzt sich weiter auf Rang eins fest. "Jeder hatte Bock, was man das ganze Spiel über gesehen hat. Nach dem 5:0 ist dann ein bisschen die Luft raus gegangen und der Gegentreffer ist natürlich immer ärgerlich, am Ende ist das aber egal", meinte Wiedenhöft.   

SC Münster 08 II - SC Greven 09 II  5:1 (3:0)
1:0 Stiller (6.), 2:0 Schwarz (11.),
3:0 Hömann (20.), 4:0 Eils (51.),
5:0 Eils (55.), 5:1 Menke (63.)