Kreisliga B1

Gimbter Knockout in Minute 89

 

Von Fabian Renger

(11.11.19) Die wichtigste News vorweg: BG Gimbtes Spielertrainer Dragan Grujic hat es doch nicht so schlimm erwischt. Statt eines befürchteten Kreuzbandrisses war es bloß ein Teilabriss des Innenbandes. Zum neuen Jahr kann er wohl wieder angreifen. Da hört es aber aus Gimbter Sicht schon wieder auf. Denn ausgerechnet im Stadtduell gegen die Zwote des SC Greven 09 gab es einen ganz späten K.O. 0:1 (0:0) verloren die Gimbter, weil sich Keeper Lennart Fisseler einen schwachen Moment erlaubte.

Einen Eckstoß von Julius Wiedeyer boxte er wieder raus, Wiedeyer probierte es ein zweites Mal, an der 16er-Kante stehend. Eigentlich wollte er eine Flanke bringen, die verrutschte und wurde gefährlich. Sebastian Sterthaus duckte sich geistesgegenwärtig weg, Fisseler boxte die Kugel ins eigene Netz. Nach 89 Minuten. Was für ein Ende! "Man muss halt auch mal Glück haben", kommentierte 09-Trainer Dirk Förstermann die Szenerie.

Gimbte fehlte die letzte Überzeugung

Aber war das verdientes Glück? Zweimal kamen die Gimbter jeweils frischer aus den Katakomben. Alles in allem mangelte es den Blau-Gelben allerdings an der Zielstrebigkeit. "Uns hat der letzte Wille gefehlt, wir waren nicht konsequent genug", monierte Grujic. Seine gesamte Offensive ließ während der 90 Minuten beste Gelegenheiten aus. "Da kann ich jeden nennen", bemerkte Grujic. Marius Müller, Adam Kozakowski, Dario Kemper, ach, es waren so viele Unglücksraben.

Fisseler dürfte das wenig Trost geben. Zumal er ohne seinen Abschluss-Fauxpas wahrscheinlich abgefeiert worden wäre. Nach 13 Minuten parierte er einen Foulelfmeter von Timo Aymans. "Den hat er sauber rausgefischt", hob Förstermann anerkennend seine Augenbrauen. Er selbst hatte aber auch einen eigenen Schnapper, der gut aufgelegt war. Jonas Grusemann hielt ebenfalls, was das Zeug hält. Seine direkten Vorderleuten in der Innenverteidigung agierten ebenfalls überzeugend.

Beide Übungsleiter waren sich unterdessen einig: Es war ein gutes Derby. "Ich hatte mich eigentlich schon mit dem 0:0 angefreundet", sagte Förstermann. Doch dann gab's ja nochmal Eckball für seine Farben...

BG Gimbte - SC Greven 09 II 0:1 (0:0)
0:1 Wiedeyer (89.)

Bes. Vorkommnis: Gimbtes Keeper Lennart Fisseler hält Foulelfmeter von Timo Aymans (89.)