Kreisliga B1

Koprivicas perfektes Wochenende

 

Von Fabian Renger

(19.11.19) Na, das war aber mal ein gelungenes Wochenende für Milos Koprivica. Freitags wurde der Flemmer des FC Mecklenbeck Vater, sonntags gewann er mit seiner Mannschaft das Heimspiel gegen BW Greven 3:1 (2:1) und obendrein machte er noch ein Tor. Geht's besser?

Vermutlich nicht. Ihm war die zweite Bude vorbehalten, bei der ein Grevener Innenverteidiger marschierte mit dem Leder und diese im Zentrum verlor, die Hausherren fix schalteten und Koprivica jubelnd abdrehte. Es war das 2:1 des FCM nach 20 Minuten.

Richtig gelesen: In der Anfangsphase war mächtig was los in einem teilweise ziemlich aufgehitzten Spiel. "Wir wollten dem Gegner sehr abwartend begegnen", erklärte BW-Trainer Sven Hehl seinen Ansatz. Der funktionierte auch. Seine Mannen holten sich die Kugel vorm 1:0 und suchten flott den weiten Ball in die Tiefe. Dort machte Bernd Block den Ball sauber weg (6.).

Kromm mit Glück beim Freistoß

Ein perfekter Start, allerdings ein Glücksgefühl, das nur sieben Minuten anhielt. Arthur Kromm setzte einen Freistoß direkt in die Maschen (13.), normalerweise hat BW-Torwart Robyn Zenker den Ball. Doch nicht so an diesem Tag, er ließ ihn durchrutschen. Blöde Sache. Kann aber mal passieren. Danach erhöhte eben jener Koprivica

Es war wie gesagt vor allem neben dem Platz ein aufgeladenes, emotionales Duell. Mecklenbeck nahm die Bedingungen allerdings besser an. Kurz nach der Pause entschied Ferhat Gökcen das Match mit dem 3:1 (46.). "Wie aus dem Bilderbuch", staunte FCM-Coach Kadir Incekulak. Christian Prekel hat die Kugel, spielte sie mustergültig links raus, Gökcen geht ab und versenkt sie. Danach schraubte Mecklenbeck ein paar Gänge zurück, zog sich etwas zurück, ließ aber insgesamt kaum Räume zu. So blieb's beim dem Resultat. Ein Lob hatte Incekulak für die Blau-Weißen aber auch parat:"Fußballerisch eine der stärksten Mannschaften der Liga. Die Jungs können auf jeden Fall zocken!" Das können seine aber auch. Wie sie bewiesen.

FC Mecklenbeck - BW Greven 3:1 (2:1)
0:1 Block (6.), 1:1 Kromm (13.)
2:1 Koprivica (20.), 3:1 Gökcen (46.)