Kreisliga B1

Kinderhaus mit unerklärlichem Einbruch

 

Von Fabian Renger

(03.12.19) Im Fußball geschehen die wildesten Dinge. Aber Westfalia Kinderhaus III schoss nun zumindest für ein Wochenende lang den Vogel ab. Im negativen Sinne. Nach 55 Minuten stand es daheim gegen BG Gimbte 2:2. In den folgenden 35 Minuten kassierte die Mannschaft von Marcus Tebel noch sage und schreibe acht (!!!!!) Hütten - Endstand 2:10 aus Heim-Sicht. Heilige Schei*e.... Ein unbeschreiblicher Einbruch. Nicht nur für uns.

"Da fehlen mir die Worte", war auch Tebel auf der Suche nach Erklärungen. Marcel Nordhoff traf per Traumtor sogar zur frühen 1:0-Führung nach acht Minuten, einen Gimbter Doppelschlag vor der Pause egalisierte Nico Rachid Kraatz dank eines Aussetzers von Gäste-Schnapper Artur Kozakowski. 55 Minuten waren um, bis dato, so Tebels Einschätzung, sei die Begegnung noch ausgeglichen gewesen. "Wir hätten in der ersten Halbzeit ein oder zwei Tore mehr machen können", fand der Coach. Was danach kam, das...naja, das war halt echt unglaublich. Einfach eine kolossale Nicht-Leistung.

"Eine klare Nummer"

"Da kam nicht mehr so viel, es war eine klare Nummer", befand schließlich wenig überraschend auch Gimbtes Übungsleiter Dragan Grujic. Tebels Zeitrechnung mit den 60 ausgeglichenen Minuten teilte er allerdings nicht, er beschränkte sich da eher auf die ersten 15 Minuten der Partie. Doch: Eigentlich ist das auch wurscht. Denn Gimbte spielte sich später in einen kleinen Rausch, jeder Treffer saß, bei Kinderhaus war eher das Gegenteil der Fall. Der arme Nico Brockhausen im Westfalia-Gehäuse...

Nun ja, was gibt's sonst noch zu berichten? Es gab ein Comeback. Fabian Rink war eineinhalb Jahre außer Gefecht gesetzt in Gimbte, er zog sich damals einen Bandscheibenvorfall zu. Er kam zurück, sah und traf - doppelt! Zudem bereitete er einen Treffer vor. Das alles in zehn Minuten. Nicht so übel.

Ebenfalls nicht so übel: Adam Kozakowski und Yusuf Yuvarlak steuerten jeweils drei Tore bei. "So wie es Stürmer machen müssen", freute sich Grujic, der ausdrücklich seine komplette Offensive bis hin zu seinen Sechsern lobte. Und über die zwei usseligen Gegentore konnte er auch hinweg sehen...


Westfalia Kinderhaus III - BG Gimbte 2:10 (1:2)

1:0 Nordhoff (16.), 1:1 Yuvarlak (26.)
1:2 Kozakowski (31.), 2:2 Kraatz (55.)
2:3 Yuvarlak (57.), 2:4 Kemper (64.)
2:5 Kozakowski (65.), 2:6 Kozakowski (74.)
2:7 Yuvarlak (79.), 2:8 Rink (80.)
2:9 Möller (84.), 2:10 Rink (90.)