Kreisliga B1

Vito Taurino spielte bis zum Winter in Tecklenburg.

Reichlich Routine für Türkiyem


Von Alexander Eckrodt

(01.07.20) Was haben Vito Taurino und Vargin Der gemeinsam? Beide waren im Winter weg vom Fenster und beide werden in der nächsten Saison für den SC Türkyiem Münster auf Torejagd gehen.

Der 31-jährige Vargin Der trainierte schon am Ende der vergangenen Saison beim SC Türkiyem, kam aber wegen der Corona-Pandemie noch nicht zum Einsatz. Die Laufbahn des Stürmers weist einige namhafte Stationen auf. Er war zum Beispiel in der Jugend des FC Schalke 04 unterwegs und war Bestandteil der zweiten Mannschaft des SC Preußen Münster. Der hatte Öffnet externen Link in neuem Fensterlaut transfermarkt.de zwischenzeitlich sogar einen Marktwert von 50.000 Euro. Zuletzt war er Spieler des Bezirksligisten SC Greven 09.

Taurino war zuletzt in Tecklenburg

Taurino hatte im Winter beim TGK Tecklenburg aufgehört und war seitdem vereinslos. Nun soll der Offensivspieler den SC in der nächsten Saison verstärken. "Er ist schon etwas älter und bringt viel Erfahrung mit. Ich hoffe, dass er uns weiterhelfen kann", so Ahmet Parsboga, Trainer von Türkiyem. Parsboga kennt den 35-jährigen ebenso wie Der noch von ihrer gemeinsamen Zeit beim SC Reckenfeld.

Der SC Türkiyem Münster beendete die vergangene Saison in der Kreisliga C1 auf dem ersten Tabellenplatz. Mit nur einer Niederlage schaffte die Truppe so den Aufstieg in die Kreisliga B. Die Staffeleinteilung folgt in den nächsten Wochen.

----------------------------------

Am 30. Juni endete die Wechselfrist für Amateurfußballer - auch in Corona-Zeiten. Wir werden die Zu- und Abgänge aller ersten Mannschaften in den B-Ligen für euch zusammentragen und gegen Ende dieser Woche auf Heimspiel-online veröffentlichen.

*Anm.: Die Einteilung des SC Türkiyem in die Kreisliga B1 ist bloß eine Schätzung von uns...