Kreisligen B - Anschwitzen

Alessandro Orlando (l.) und der FC Mecklenbeck treffen auf den SV Mauritz II. Spitzenspiel. Davon ist der SV Bösensell II (Jonas Michael, r.) weit entfernt... Foto: Greshake

Die Kardiologen sollten sich wappnen


Von Fabian Renger

(02.12.22) Ja, sag einmal: Was ist eigentlich bitteschön in Münsters drei B-Ligen verkehrt??!?!?! In der B1 trennen die drei Spitzenmannschaften vier Zähler, in der B2 liegen zwischen Platz eins und Platz sechs nur drei kümmerliche Punkte und in der B3 sind's zwischen Rang eins und vier ebenfalls nur läppische zwei Zähler. Wenn das bis zum Saisonende andauert, braucht Münster viele neue Kardiologen...

In der B2 haben die Topteams vornehmlich lösbare Aufgaben vor der Brust. In der B1 und B3 müssen sich die jeweiligen Spitzenreiter allerdings mächtig lang machen. Doch palavern wir lange nicht herum - Leinen los für unsere Tipps des 2. Advent-Spieltags...

Anschwitzen

Kreisliga B1

Borussia Münster II - 1. FC Gievenbeck III (So., 12.45 Uhr)
ABSETZUNG!!!

TuS Altenberge II - IKSV Münster (So., 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Knapp vorbei ist auch daneben. Zuletzt verlor der IKSV zweimal mit 1:2. Altenberge gewann keines der vergangenen sieben Spiele. Hmm. Wird ein 1:1.

SV Greven - BG Gimbte (So., 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Das nächste Stadtderby für den SVG. Es folgt die nächste Pleite. 0:2. Gimbte beißt sich im Verfolgerfeld fest.

SC Münster 08 III - VfL Senden III (So., 15.15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Entweder Sieg (5x) oder Niederlage (9x) - Remis ist ein Fremdwort für die Nullachter. Das kann nicht so bleiben. 2:2.

SV Mauritz II - FC Mecklenbeck (So., 16.45 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Vierter gegen Tabellenführer - Spitzenspiel, Baby! 3:1

Saxonia Münster II - SV Bösensell II (So., 17.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Das Hinspiel gewann Saxonia locker-flockig mit 5:0. Diesmal wird's "nur" ein 4:0. Bösensell bleibt Schlusslicht.

SC Sprakel - FC Münster 05 II (Di., 19.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:1

Spielfrei: SC Greven 09 II

Kreisliga B2

TSV Handorf II - TuS Freckenhorst II (So., 12.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: In vier der vergangenen fünf Spiele blieb der TSV ohne eigenen Treffer, zuletzt das 0:11 in Telgte. Freckenhorst ist Dritter. Mir schwant Böses für den Letzten: 1:5. Immerhin ein Tor.

SG Sendenhorst II - SC Müssingen (So., 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Im Hinspiel drehte Müssingen ganz spät ein 0:2 in ein 3:2. Das klappt diesmal wieder. 2:3.

RW Milte - BSV Ostbevern II (So., 14 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 19 Tore schoss Miltes Michael Ketteler - und damit so viele wie die gesamte Ostbeverner Reserve. Au weia. 4:1.

SC Hoetmar - BW Beelen II (So., 14.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Der SCH spielt lieber auswärts (16 Punkte) als daheim (8). Bleibt dabei. 1:1. Achtungserfolg der Gäste.

GW Westkirchen - RW Alverskirchen (So., 14.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Gespielt wird im Laurenz Mense Sportpark. Offenbar eine örtliche Tischlerei. Falls das wen juckt. 3:1.

SG Telgte III - VfL Sassenberg II (So., 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Sieben Siege des VfL, ein Unentschieden, noch kein Telgter Dreier in den direkten Duellen. Eigentlich könnten die Hausherren die Punkte direkt abgeben. 0:2

Wacker Mecklenbeck III - TSV Ostenfelde (So., 17 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Wacker taumelt der Winterpause entgegen. Drei Spiele, kein Tor, ein Punkt, 0:10-Tore. Das wird auch diesmal nix. 0:2.

Spielfrei: WSU II

Kreisliga B3

VfL Wolbeck II - Centro Espanol (So., 12 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 0:5, 0:9, 2:8 - das sind nur die drei letzten Ergebnisse der weiterhin sieglosen Gäste. Wolbeck gewann zuletzt zweimal ohne Gegentor. Eindeutige Sache: 3:0

Wacker Mecklenbeck II - BSV Roxel II (So., 12.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Fünf Pleiten in Folge kassierte das Kleeblatt. Nummer sechs folgt: 4:1.

Polonia Münster - SC Gremmendorf (So., 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 0:1. Weil isso.

VfL Senden II - Werner SC II (So., 13 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Erster gegen Fünfter. Im Hinspiel gewannen die Gäste, eine von nur zwei Sendener Niederlagen. Der Spitzenreiter ist auf Rache aus: 2:1

SC Capelle - FC Nordkirchen II (So., 14.15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Vier Siege in Serie, zuletzt dreimal kein Gegentreffer, Capelle ist endlich angekommen und mischt auch den Tabellen-Dritten auf. 3:2

Davaria Davensberg - SV Südkirchen (So., 14.30 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Der SVS ist Zweiter (35 Zähler), die Gastgeber sind Vierter (33). Geiles Spiel. 3:3

ESV Münster - Borussia Münster III (So., 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Drittletzter vs. Viertletzter. Gespielt wird auf Asche. Ein Punkt trennt beide Teams. Es wird gebissen, gekratzt, gefightet. In der Nachspielzeit gelingt dem ESV der 1:0-Siegtreffer.

TuS Hiltrup III - SV Drensteinfurt II (So., 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: Mittelfeld-Duell. Achter vs. Zehnter, mit einem Sieg würden die Stewwerter auf einen Punkt an Hiltrup heran rücken. Aber: Nichts da. 2:1.