Kreisligen B - Superquickies

Mecklenbecks Ferhat Gökcen erzielte gegen den TuS Altenberge seine Saisontore 23 und 24. Foto: Greshake

FC Mecklenbeck greift nach dem Titel


Von Christian Lehmann

(10.05.23) Englische Woche in der B-Liga. Wir schnacken nicht lang rum, sondern fassen euch schnurstracks zusammen, was am Dienstagabend auf den Plätzen so los war - oder eben nicht. Ausgerechnet das Spitzenspiel zwischen Davaria Davensberg und dem VfL Senden II in der B3 fiel nämlich dem Schmuddelwetter zum Opfer. In der B1 greift der FC Mecklenbeck nach dem Titel, in der B2 marschierten die Topteams im Gleichschritt. Aber lest selbst...

 

Kreisliga B1, der 28. Spieltag

BG Gimbte - SV Mauritz II 2:4 (0:2)
Sechs Tore, fünf Elfmeter - kann man mal so machen. Bei Schiedsrichter Werner Barkmann saß aber nicht etwa die Pfeife locker, vielmehr sorgten die widrigen Platzverhältnisse für unglückliche Aktionen in beiden Sechzehnern. "In der zweiten Halbzeit war es eine Wasserschlacht", meinte Mauritz-Coach Florian Diening. Weil der Ball in den tiefen Pfützen überhaupt nicht mehr rollte, wurde es hinten raus ein wildes Gepöhle. Trotzdem fand Diening das Ganze cool: "In Gimbte ist es immer nett, da fahren wir gerne hin."
Tore: 0:1 Ramsbrock (16./FE), 0:2 Ramsbrock (42./FE), 0:3 Witte (61.), 0:4 Krumbeck (66.), 1:4 Kozakowski (77.), 2:4 Kozakowski (90.+1) 

VfL Senden III - SV Bösensell II 1:0 (0:0)
Das Goldene Tor von Alex Schukin beschert den Sendenern nun wohl den Klassenerhalt. Durch den Sieg im Kellerduell setzten sich die Hausherren bis auf drei Punkte vom Liga-14. aus Bösensell ab. Drei Zähler dahinter liegt der IKSV Münster mit zehn Punkten auf dem letzten Platz.
Tor: 1:0 Schukin (63.)

FC Mecklenbeck - TuS Altenberge 8:1 (3:0)
Der designierte Meister brauchte etwas Anlaufzeit, spielte sich dann aber in einen Rausch. Nach den ersten beiden Toren durch den überragenden Engin Demirdag und Joschua Urkötter war der Bann gebrochen, hinten raus erzielte David Robling sogar noch das 100. Saisontor des FCM. "Ein Kasten Bier dafür wäre nice", sagte Kadir Incekulak, einer der drei Mecklenbecker Coaches, nach dem Spiel. Zu den besten zählte trotz seines Eigentors Junior Carvalho. Incekulak schwärmt: "Es macht unheimlich Spaß im Moment. Ich bin sehr froh, dass ich ein Teil dieses Projekts sein darf. Was die Jungs in den letzten Wochen zeigen, ist einfach der Wahnsinn. Es herrscht eine große Harmonie im Verein." Vier Punkte fehlen dem Primus noch zum Titel. 
Tore: 1:0 Demirdag (27./FE), 2:0 Urkötter (39.), 3:0 Demirdag (42.), Gökcen (48.), 5:0 Gökcen (60.), 6:0 Demirdag (62.), 6:1 Carvalho (65.), 7:1 Pöllmann (67.), 8:1 Robling (72.)

 

Kreisliga B2, der 28. Spieltag

SC Hoetmar - GW Westkirchen 3:2 (1:1)
Es ging munter hin und her am Wiebusch. Zweimal egalisierten die Gäste aus Westkirchen, ehe Louis Kortenjann den Dreier des SCH mit dem Siegtreffer in der 80. Minute eintütete. Hoetmar hopste durch den Dreier auf Rang vier, wird aber wohl aufgrund der Siege der Konkurrenz im Titelrennen nicht mehr mitreden.
Tore: 1:0 Hajdini (17.), 1:1 Kleemann (32.), 2:1 Huerkamp (69.), 2:2 Kurt (76.), 3:2 Kortenjann (80.)

RW Alverskirchen - TuS Freckenhorst II 2:5 (2:2)
Bis zur 20. Minute roch es am Alten Hof ganz gewaltig nach einer Sensation, dann jedoch rissen sich die Freckenhorster am Riemen und drehten die Partie. Noch vor der Pause stellten Marius Becker und Luis Volmer auf 2:2, nach Wiederbeginn machten die Gäste dann mit einem schnellen Doppelschlag alles klar.
Tore: 1:0 Gebauer (5.), 2:0 Osthues (15.), 2:1 Becker (20.), 2:2 Volmer (38.), 2:3 Becker (46.), 2:4 Tünte (48.), 2:5 Lauhoff (58./ET)

VfL Sassenberg II - Wacker Mecklenbeck III 4:0 (2:0)
Nach dem Patzer in Sendenhorst zeigten sich die Sassenberger gut erholt und ließen gegen Wacker drei nichts anbrennen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Brandt muss jedoch an den verbleibenden beiden Spieltagen auf Patzer von Freckenhorst und Ostenfelde hoffen. 
Tore: 1:0 Lambrecht (14.), 2:0 Langliz (31.), 3:0 Greistop (51.), 4:0 Wagner (79.)

TSV Ostenfelde - Warendorfer SU II 2:1 (1:1)
Der TSV bleibt im Meisterrennen: Gegen die erstarkte WSU-Reserve steckte die Mannschaft von Trainer Dennis Herrmann einen 0:1-Rückstand weg, schaffte noch vor der Pause den Ausgleich durch Pascal Hesse und bejubelte im zweiten Durchgang das Siegtor durch Arthur Moor. Im Fernduell mit dem punktgleichen TuS Freckenhorst ist weiterhin alles möglich.
Tore: 0:1 Grothues (21.), 1:1 Hesse (39.), 2:1 Moor (61.)

BSV Ostbevern II - SG Sendenhorst II 4:0 (1:0)
Es war der Abend des Alexander Spahn. Der Mann mit der Nummer 19 auf dem Rücken traf beim überraschend deutlichen 4:0-Erfolg der abstiegsbedrohten Hausherren dreimal. Mit nun 16 Punkten rechnet sich das Schlusslicht noch Chancen auf den Ligaverbleib aus.
Tore: 1:0 Spahn (29.), 2:0 Spahn (53.), 3:0 Gutt (70.), 4:0 Spahn (88.)

BW Beelen II - SC Müssingen 4:2 (1:1)
Big Points für Beelen: Im Kellerduell setzten sich die Gastgeber durch und vergößerten den Vorsprung auf den Verfolger auf vier Punkte. Dosenöffner war ein Doppelschlag von Louis Czychun Mitte der zweiten Halbzeit binnen drei Minuten. Die Gäste um Trainer Frank Busch verkürzten zwar noch, doch Gerrit Bo Fricke machte final alles klar.
Tore: 0:1 Richter (16.), 1:1 Kemper (35.), 2:1 Czychun (67.), 3:1 Czychun (70.), 3:2 Richter (78.), 4:2 Fricke (85.) 

TSV Handorf II - SG Telgte III 4:6 (1:4)
Das kommt dabei rum, wenn zwei Teams mehr oder weniger befreit aufspielen können. Im wilden Zehn-Tore-Spektakel war Telgtes David Peter Heidkamp der Mann des Abends. Er traf viermal ins Schwarze. Drei Treffer binnen drei Minuten vor der Pause machten den Handorfern den Garaus.
Tore: 0:1 Winter (10.), 1:1 Dombrowsky (25.), 1:2 Heidkamp (41.), 1:3 Kretzer (42.), 1:4 Heidkamp (44.), 2:4 Hansel (68.), 2:5 Heidkamp (77.), 3:5 van Dornick (78.), 3:6 Heidkamp (88.), 4:6 Dornick (90.+3)

 

Kreisliga B3, der 28. Spieltag

Werner SC II - ESV Münster 7:1 (2:0)
Nach dem überraschenden Punktgewinn gegen Südkirchen war diesmal nix zu holen für die Eisenbahner. Vor der Pause brachten Daniel Miggel und Finn Drücker die Hausherren mit 2:0 in Führung, im zweiten Durchgang sorgte der WSC dann mit drei weiteren Hütten in sieben Minuten für den Genickbruch beim ESV, der durch die Klatsche wieder auf Rang 14 abrutschte. 
Tore: 1:0 Miggel (14.), 2:0 Drücker (36.), 3:0 Drücker (51.), 4:0 Drücker (55.), 5:0 Kaminski (58.), 5:1 Chatziantoniou (60.), 6:1 Brehorst (70.), 7:1 Miggel (72.) 

BSV Roxel III - FC Polonia Münster 1:4 (0:0)
Polonia verlässt die Abstiegszone! Joshua Sollich brachte die Gäste mit zwei Treffern nach vorne, ehe der Anschlusstreffer von Felix David nochmal für erhöhten Puls beim FCP sorgte. Sven Rompcik und Dominik Klein machten schließlich alles klar.
Tore: 0:1 Sollich (17.), 0:2 Sollich (60.), 1:2 David (70.), 1:3 Rompcik (84.), 1:4 Klein (90.)

FC Nordkirchen - TuS Hiltrup III 3:1 (0:0)
Der FCN macht seine Hausaufgaben und springt nach dem Spielausfall in Davensberg vorerst auf Rang eins. Das Spiel gegen Kellerkind Hiltrup war aber alles andere als ein Selbstläufer. Nach torloser erster Halbzeit ging der TuS zu Beginn des zweiten Durchgangs sogar in Führung, doch Lukas Mangels und Jan Rabitsch drehten das Spiel zwischen der 69. und 74. Minute mit ihren Treffern. Philo Gremme machte drei Minuten vor dem Ende den Sack zu.
Tore: 0:1 Gossling (52.), 1:1 Mangels (69.), 2:1 Rabitsch (74.), 3:1 Gremme (87.)

SV Südkirchen - SV Drensteinfurt II 1:1 (0:0)
Dem SVS gehen im Saison-Endspurt ein wenig die Körner flöten. Beim Remis gegen die Stewwerter kassierten die Hausherren erst in der dritten Minute der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer durch Luca Heimken. Für die Führung hatte Julian Rohlmann Mitte der zweiten Hälfte gesorgt. In den vergangenen vier Spielen fuhr Südkirchen somit nur einen Sieg ein.
Tore: 1:0 Rohlmann 865.), 1:1 Heimken (90.+3)

SC Gremmendorf - SC Capelle 3:2 (0:0)
Nach torlosem ersten Durchgang wurde es munter am Hohen Ufer. Gegen ab der 51. Minute in Unterzahl spielende Gäste gingen die Hausherren mit 1:0 und 3:1 in Führung, die gute Moral der Capeller sollte sich letztlich nicht auszahlen. Damit nahmen die Gremmendorfer erfolgreich Revanche für die 0:1-Niederlage im Hinspiel.
Tore: 1:0 Meyer (53./FE), 1:1 Ritz (83.), 2:1 Spangenberg (84.), 3:1 Krausel (88.), 3:2 Hölscher (90.)
Rote Karte: Capelle (51.)

Davaria Davensberg - VfL Senden II Ausfall
Alles war vorbereitet fürs Spitzenspiel: Aufstellungen, Ansprachen, beide Teams hatten die Trikots bereits an und wollten loslegen. Doch das Schiedsrichter-Gespann empfahl aufgrund des Starkregens am Abend den Teams, die Partie zu verlegen. "Der Platz stand richtig unter Wasser. Wir hätten so überhaupt keinen Spielfluss reinbekommen, das wäre alles Glückssache gewesen - und das wollten beide Mannschaften nicht", sagte Davaren-Trainer Rohjat Atalan. Nachgeholt werden soll die Partie in der nächsten Woche - entweder am Donnerstag oder am Dienstag.