Kreisliga B1

Zu früh gefreut


Von Sezer Yilmaz

(20.02.23) Zu früh gefreut. In der 85. Minute schien das Spiel zwischen Borussia Münster II und dem 1. FC Gievenbeck III nochmal eine allerletzte Wendung zu nehmen. Linus Herrmann hatte die Borussen soeben mit 3:2 in Führung gebracht. Doch nichts da. Referee Florian Küpper hatte was dagegen und entscheid auf Abseits. Letztendlich blieb's beim 2:2 (1:2).

"Kompliment an Gievenbeck! Das war ein richtig gutes Fußballspiel", resümierte Borussias Cheftrainer Hakan Demir. Seine Elf ging früh in Führung. Marko Costa Rocha verwandelte eiskalt (9.). Zuvor war Hannes Moritz nach einer Balleroberung im Mittelfeld mit Tempo aufs gegnerische Tor zugelaufen und hatte Rocha bedient. Die Gäste schlugen jedoch schnell zurück. Paul Oelze glich zum 1:1 aus (12.). "Wir waren klar dominant und haben beim 1:1 viel Pech gehabt", erklärte Demir.

Kurz vor der Halbzeitpause meldete sich dann Gievenbeck erneut wieder und Amine Fatmi traf in der zum 2:1 für die Gäste (43.). "Das war ein richtig schönes Tor", staunte Demir. Nach der Pause folgte aber noch der Ausgleich. Rocha legte quer für Daniel Hoffmann, der den Spielstand egalisierte und somit den Endstand beisteuerte (53.).

Borussia Münster II - 1. FC Gievenbeck III 2:2 (1:2)
1:0 M. Rocha (9.), 1:1 P. Oelze (12.),
1:2 Fatmi (43.),  2:2 Hoffmann (53.)