Mauritz macht den letzten Schritt


von Mario Witthake

(17.05.16) Gebetsmühlenartig hatte Michael Schwenniger in den vergangenen Wochen darauf hingewiesen, dass der Verbleib des SV Mauritz II in der B-Liga noch nicht gesichert ist. Nach zuletzt schwachen Leistungen redete der Trainer vor allem intern Tacheless. Nach dem 3:1 (1:0)-Heimsieg gegen RW Alverskirchen war Schwenniger gelöster Stimmung: "Klassenerhalt geschafft, das Spiel war gut, der Trainer ist zufrieden. Was will man mehr?"

Mehr als einen Bankplatz möchte in Zukunft Fabian Holtrup haben. Der kam von der Nachtschicht und sollte zunächst pausieren. Dass er darüber nicht glücklich war, zeigte der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Spieler mit einem Sololauf über die linke Seite, den er mit einem wuchtigen Schuss ins kurze Eck veredelte (2:0/66.). Wenig später machte Holtrup den Deckel drauf (3:0/73.), ehe Alverskirchen der Ehrentreffer gelang (76.).

Die Gäste spielten durchaus gefällig, trafen trotz guter Gelegenheiten zunächst aber das Tor nicht. Die Weichen zum Mauritzer Sieg stellte Benjamin de Boer, der eine Flanke von York Bartels einnickte (16.). Ludovico Greganti verpasste eine deutlichere Führung zur Pause. "Das Spiel hätte auch 6:4 ausgehen können", meinte Schwenniger.

SV Mauritz II - RW Alverskirchen     3:1 (1:0)
1:0 De Boer (16.), 2:0 Holtrup (66.),
3:0 Holtrup (73.), 3:1 Gebauer (76.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.