Kreisliga B2

Mauritz stellt nach zwei Patzern den Betrieb ein


von Mario Witthake

(31.08.15) "In der vergangenen Saison haben uns die Gegner geschlagen, jetzt schlagen wir uns selbst." Diese Erkenntnis gewann Michael Schwenniger nach dem 1:5 (1:1) seines SV Mauritz II beim TSV Ostenfelde.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ging Mauritz in Führung, als Lennart Oellers den TSV-Keeper Robin Hilwerling nach dessen Klärungsversuch außerhalb des Sechzehners überlupfte (12.). Ein großer Vorteil, wer rennt bei diesen Temperaturen gerne einem Rückstand hinterher?

Um den Lohn brachten sich die Gäste-Spieler selbst. Benedikt Festring verlor die Kugel an Ostenfeldes Chris Reploh, der zum Tor zog und vom Mauritzer nur noch per Notbremse zu stoppen war (38.). Gegen zehn Mauritzer gelang Marek Ratering noch in derselben Minute der Ausgleich. In Durchgang zwei verdaddelte dann Bela Zumdick die Kugel und ließ Reploh zum 2:1 gewähren (58.). Danach ergab sich das Schwenniger-Team dem Schicksal und kassierte drei weitere Treffer.

Für Ostenfeldes Trainer Wolfgang Drube waren nicht nur die Patzer des Gegners ausschlaggebend für den Sieg, sondern auch die "höhere Geschwindigkeit" seiner Akteure auf den Außenpositionen.

TSV Ostenfelde - SV Mauritz II     5:1 (1:1)
0:1 Oellers (12.), 1:1 Marek Ratering (38.),
2:1 Reploh (58.), 3:1 Wolff (60.),
4:1 Marek Ratering (67.), 5:1 Topmöller (80.)
Rot: Festring (38./Notbremse)