Kreisliga B2

Standard-Antwort der Familie Ratering


von Christian Lehmann

(07.09.15) Mit 0:1 lag der TSV Ostenfelde beim SC Füchtorf II im Hintertreffen. Zur Unzeit aus Sicht der Gäste hatte Hendrik Rüter kurz vor der Pause nach einem Freistoß per Kopf getroffen. Die Familie Ratering hatte beim 2:1-Auswärtssieg der Gäste jedoch in Durchgang zwei die Standard-Antwort parat.

"Wir können anscheinend nicht, ohne in Rückstand zu geraten", flachste TSV-Coach Wolfgang Drude nach der Partie. "Individuell waren wir aber meiner Meinung nach stärker besetzt als der Gegner. Ich weiß allerdings nicht, wie oft uns das Glück noch hold ist." 

Ihre individuelle Klasse bei Standards spielten Marcel und Marek Ratering in der Schlussphase aus. Ersterer jagte zunächst einen Freistoß in den Knick (77.) und bediente wenig später Bruder Marek mit einem Chip-Ball, den dieser mit dem Kopf ins Tor bugsierte. In der Schlussphase verpassten es die Gäste, den Deckel drauf zu machen.

SC Füchtorf - TSV Ostenfelde     1:2 (1:0)
1:0 Rüter (45.), 1:1 Marcel Ratering (77.),
1:2 Marek Ratering (81.)