Kreisliga B2

Sassenberg ergattert ersten Saisonsieg


von Mario Witthake

(28.09.15) Gegen die bis dato sieglose Mannschaft des VfL Sassenberg II kassierte der TSV Ostenfelde ein 1:4 (1:1). In Abwesenheit von Trainer Wolfgang Drude überwand der TSV einen frühen Schock, musste aufgrund der Effektivität des Gegners aber in die Auswärtsniederlage einwilligen.

Handgestoppte 24 Sekunden dauerte es, ehe Sassenbergs Michael Schulte den ersten Angriff vollendete. Die Gäste kamen danach ganz gut rein, Marek Ratering köpfte nach Freistoß von Marcel Ratering zum 1:1 ein (21.). Mit dem zweiten Torschuss gingen die Sassenberger jedoch wieder in Front: Fabian Heitkemper markierte das 2:1 (57.).

Die Gäste stellten sich offensiver auf, so richtig gefährlich wurden sie aber nicht. Der VfL machte in der 84. Minute den Deckel drauf: Nach einem Vorstoß der Hausherren über die Außenbahn und der folgenden Hereingabe ins Zentrum missglückte der Klärungsversuch von Jannik Wolff, der statt des einschussbereiten Stürmers zum 3:1 einnetzte (84.). Dominik Wefering schloss zum 4:1 ab (86.).

VfL Sassenberg II - TSV Ostenfelde     4:1 (1:1)
1:0 Schulte (1.), 1:1 Marek Ratering (21.),
2:1 Heitkemper (57.), 3:1 Wolff (84./ET),
4:1 Wefering (86.)