Kreisliga B2

Jonaß Beßmann (r.) kam nur selten bei Hiltrups Erster zum Zug, hier spielte er im Pokal gegen Gievenbeck.

Handorf beschenkt sich dreifach zum Fest


von Mario Witthake

(23.12.16) "Was Besseres als ein extrem schneller und hochtalentierter Handorfer Junge aus der Westfalenliga kann dir als B-Ligist nicht passieren", sagt Handorfs Coach Nicolas Hendricks über Jonaß Beßmann. Der 19-Jährige ist einer von drei Spielern, die neu zum TSV kommen und in der Rückrunde mithelfen sollen, den Aufstieg in die Kreisliga A zu packen. Neben Beßmann kehren die Mührmann-Brüder Dennis (27) und Marvin (22) von der SG Dyckburg zurück zum TSV.

Jonaß Beßmann wohnt in Handorf, wechselte in der Jugend zum SC Münster 08 und versuchte es in den ersten sechs Monaten als Senior bei Westfalenligist TuS Hiltrup. Dort kam er auf der offensiven Außenbahn an gestanden Kickern wie Michael Fromme, Gulli Maddente, Jan Kniesel oder Diogo Castro jedoch nicht vorbei. "Ich habe ihm empfohlen einen Schritt zurück zu gehen", sagt sein Ex-Trainer Carsten Winkler. "Jonas muss Praxis im Wettbewerb sammeln und Fehler machen dürfen. Das konnte ich ihm nicht bieten." Winkler weiter: "Ich kann nichts Negatives über Jonas sagen. Wir hätten ihn gerne für die Zweite behalten."

Cousin und bester Kumpel

Regelrecht begeistert ist Handorfs Coach Hendricks: "Wir sind total happy, dass er das macht." Der TSV kam auch zum Zug, weil mit Torben Redbrake Beßmanns bester Kumpel und mit Philipp Herstelle ein Cousin in der Mannschaft spielt.

Familiär wird's auch mit Dennis und Marvin Mührmann. Beide sind einst mit dem TSV in die Bezirksliga aufgestiegen und haben in der vergangenen Saison als absolute Leistungsträger mit der SG Dyckburg den Aufstieg in die Kreisliga B geschafft. Dennis Mührmann ist Rechtsfuß und gilt als abschlussstarker Stürmer, Marvin Mührmann ist Linksfuß und als spielintelligenter Sechser bekannt.