Niederlage logisches Resultat

von Klaus Hartmann

(20.02.17) Noch nicht in Tritt sind die Fußballer der Mauritzer Reserve. Deswegen mussten sie auch eine vermeidbare 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen den VfL Sassenberg II hinnehmen. Ohne wirkliche vernünftige Trainingseinheiten reichte es gegen die Gäste einfach nicht.

"Es ist schon irgendwie Wettbewerbsverzerrung, wenn die eine Mannschaft den Winter auf Kunstrasen durchgehend trainieren kann und wir mit diesem Spiel unsere erste Einheit auf Asche gemachte haben", zeigte Patrick Klute an, dass es in der Beziehung eine gewisse Ungleichheit gibt. "Wir sind halt noch nicht soweit." Das zeigte sich im Spiel der beiden Mannschaften aber nicht wirklich. Im ersten Durchgang passierte herzlich wenig, sodass es torlos in die Pause ging. Mit einem Freistoß erzielten die Gäste dann den Treffer des Tages. Nazmi Muja war aus 25 Metern mit einem Aufsetzer erfolgreich. Diesen Vorsprung ließen sich die Gäste nicht mehr nehmen. Tobias Satori traf auf Seiten der Gastgeber nur die Latte, Patrick Thelen lief allein auf den Torwart und konnte die Chance nicht nutzen und Kopfballmöglichkeiten nach Standards wurden nicht genutzt, sodass es beim 0:1 blieb.

"In der Hinserie hatten wir eine gute Vorbereitung und haben deswegen auch knappe Spiele gewonnen. Da müssen wir wieder hinkommen", hat Klute jetzt knapp 14 Tage Zeit bis zum nächsten Spiel um seine Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen.

SV Mauritz II - VfL Sassenberg II 0:1 (0:0)
0:1 Muja (51.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.