Marvin Farwick traf gegen Handorf nicht, dafür Robin Farwick zum wichtigen Ausgleich für Beelen.

Alles bleibt beim Alten


von Klaus Hartmann

(30.10.17) Es war die Partie des Spieltags. Die beiden punktgleichen Tabellenführer im direkten Aufeinandertreffen. Ergebnis wie so häufig in solchen Partien: Unentschieden. Mit dem 1:1 (0:1) zwischen BW Beelen und dem TSV Handorf können wohl auch beide leben, die Blau-Weißen vielleicht ein kleines bisschen besser, haben sie doch bei Punktgleichheit ein Spiel weniger, aber die Saison ist ja noch lang.

Es war auf jeden Fall ein Spiel auf gutem Niveau mit vielen Zweikämpfen, die engagiert, aber fair geführt wurden. Nach einer Abtastphase vertändelt Niklas Ströker auf Beelener Seite unnötig den Ball, Malte Stoffers passt auf Jonas Beßmann, der von halbrechts aus zwölf Metern einschießt und es heißt 0:1 (19.). Danach machten die Blau-Weißen mehr und hatten ihre Möglichkeiten. Marvin Farwick scheitert aber und Luca Wiggelinghoff trifft nur die Latte. Zur Pause blieb es also beim 0:1.

Elfmeter nicht gegeben

Die vielleicht entscheidende Szene nach 55. Minuten. Niklas Dombrowsky wird gefoult, der Schiedsrichter legt den Tatort aber außerhalb des Sechzehners, anstatt Elfer zu pfeifen. "Der Schiri hat sehr gut gepfiffen, aber da waren sich alle einig, das hätte Elfmeter sein müssen, leider auch schwierig zu erkennen." Philipp Herstelle, der gestern für den erkrankten Nicolas Hendricks als Spielertrainer fungierte, sah diese Szene als entscheidend an. "Da hätte das Spiel zu unseren Gunsten entschieden werden können." 

So blieben die Gastgeber im Spiel und kamen auch zum Ausgleich. Johannes Bonkamp haut einen Freistoß an die Unterkante der Latte, Robin Farwick verwertet den Abpraller (60.). Auf Seiten der Gäste hatte Malte Stoffers zweimal die Führung auf dem Fuß, Blau-Weiss hätte durch Mohamed Mara und Robin Farwick noch den Siegtreffer erzielen können.

"Es war wirklich ein Spiel auf hohem Niveau, letztlich sind wohl beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden. Ich habe mir nach dem Spiel sagen lassen, dass es hätte wohl Elfer für Handorf geben müssen, da haben wir Glück gehabt. Ansonsten war es ein Spiel auf Augenhöhe mit einem Chancenverhältnis von 7:4 für uns." BW-Coach Volker Franz war also mit dem Punkt zufrieden, freute sich aber auch über die spielerischen Leistungen beider Teams.

BW Beelen - TSV Handorf 1:1 (0:1)
0:1 Beßmann (19.), 1:1 R. Farwick (60.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular